Aquavita

Kurzgedicht zum Thema Warten

von  star

mein Gestorbensein
treibt auf deinen Flüssen
immer noch
kein Meer für mich

Mein Lebendigsein
treibt immer meer
noch immer trink ich nicht
von deinen küssten


Anmerkung von star:

nach  vivaqua von  A.Dolphilia.O

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Isaban (14.02.09)
Dolphis Text finde ich klasse, keine Frage.

Hier gefällt mir ganz besonders gut, wie die zweite Strophe auf der ersten aufbaut, zwar das ursprüngliche Bild benutzt und spiegelt, wie aber all den gezeigten Fragmenten eine ganz neue Richtung verliehen wird, wie aus einem sehr traurigen, resignierten Text eine sehr romantische und irgendwie zwar sehnsüchtige, aber nicht hoffnungslose Momentaufnahme wird, auf ihre ganz eigene Weise sehr schön und spürbar ins (eigene) Bild gesetzt.

Liebe Grüße,

Sabine

Edit: Ganz besonders gut gefällt mir hier diedas "küssten".
Das allein hat eigentlich schon ein Sternchen verdient.
(Kommentar korrigiert am 14.02.2009)
Dolphilia (48)
(14.02.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 styraxx (08.04.09)
Warum lese ich das erst jetzt? Egal! Ich finde es sehr ideenreich, ja inovativ in Worte gefasst - gut sehr gut.
Schon eingangs, die ersten zwei Verse sprechen mich an, wunderbar:
mein Gestorbensein
treibt auf deinen Flüssen

Liebe Grüsse c.

 star meinte dazu am 08.04.09:
Na die ersten beiden Zeilen sind aber von Dolphi geklaut ...

 styraxx antwortete darauf am 08.04.09:
Ups, das hab ich glatt übersehen, trotzdem...
Macho (49)
(08.04.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 RomanTikker (17.09.11)
Die zweite Strophe und besonders die verspielten Worte machen den Unterschied. Liest sich von oben nach unten wie ein Strudel, besonders mit dem ganzen Wasser. Bin froh, dass du nicht "trinke" geschrieben hast, wie es wohl manch einer hätte. Empfehlung für die letzten beiden Zeilen in Anbetracht der Spiegelung! Gestorbensein und Lebendigsein mag ich nicht, aber mir fällt auch kein konstruktiver Gegenvorschlag ein. Wasser nicht sagt: Roman

 star schrieb daraufhin am 17.09.11:
Gestorbensein und Lebendigsein mag ich nicht
Ich auch nicht! Da aber "Gedingstsein"" vorgegeben war, konte ich nich anders...damals. Du schreibst oft positiv lustige und sinnige Kommentare. Ich danke dir für diesen, und das Interesse. nee, um "trinke" geht es hier nicht, eher "kosten". Es ist einfach nur sehnsüchtig. *schleck*
lgstar
(Antwort korrigiert am 17.09.2011)

 RomanTikker äußerte darauf am 17.09.11:
Ja, klar; hatte die Vorlage erst nach den kommen Tieren gelesen. Schön, dass wir einer Meinung sind. ;o)
Danke für die Blumen, man blu(eh)t was man  kan ... ;oP bzw. Xo)

 Jorge (13.11.11)
So sieht geduldiges Warten aus.
Toller TITEL und beeindruckende Bilder in den Strophen.
Jorge grüßt Star
saludos

 star ergänzte dazu am 17.11.11:
gracias señor. dass die idee von Dolphilia war und ich nur für mich weiter malte, hast du ja gesehen. freut mich, wenn es gefallen kann. lgrusstar
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram