Sparstrumpf

Satire zum Thema Single/ Single sein

von  Jorge

Wir plauderten heute unter ihrer Palme.
Ich streckte die Beine wohlig aus und genoß die wärmende Sonne. Ihr Blick glitt hinab zu meinen Schuhen, ihre Augen signalisierten Erschrecken. Sie realisierte langsam: Ich trug zwei unterschiedliche Socken. Einer davon aus ihrer Produktion (2005) der andere eine profane Marktsocke. Sie lächelte und bot mir ihre Strickhilfe an.
Früher grinste ich auch hinter vorgehaltener Hand, wenn ein "zerstreuter Professor" zwei unterschiedliche Socken trug. Heute kenne ich den tiefen Sinn solcher Demonstration.
Die Socken an sich sind friedliche Geschöpfe. Insbesondere solche, die keinen Fesselgummi in sich tragen - also handgearbeitete.
Die Geschichte der Socken geht auf den Erfinder des Fußlappens zurück. Der russische Textilingenieur Anatoli Sockolowski aus dem heutigen Workuta meldete bereits im 14. Jahrhundert im Pariser Patentamt sein erstes Fußlappenpatent an. Von da an war es nur noch ein kurzer Schritt über die Glühstrümpfe in den Gaslaternen bis zu den hochmodernen Kompressionsstrümpfen mittelloser Banker.
Ich sehe es einfach nicht ein, nur weil ein Strumpf defekt ist, beide zu entsorgen. Schließlich sind die so genannten Single-Socken auch nur Strümpfe wie du und ich und haben Anspruch auf Gemeinsamkeit.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

AlterMann (56)
(21.02.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 22.02.09:
Hoch leben die Durcheinanderträger.
Ich plädiere für eine KV -Restesockenbörse.
schneerosenkind (38)
(21.02.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge antwortete darauf am 22.02.09:
Mich so an den Sockenpranger zustellen. Das hättest du auch im Privaten Kommentar machen können. Du quälst mich absichtlich.
Mit Verärgerung im Strumpf
Jorge
schneerosenkind (38) schrieb daraufhin am 22.02.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge äußerte darauf am 22.02.09:
Liebe Sandra, das ist ironisch, satirisch und vor allem lieb gemeint. Natürlich habe ich mich über deine Empfehlung gefreut. Wie kann ich denn verärgert sein, wenn du meinen Text empfiehlst?. Totales Mißverständnis. So kommentiere bzw. rekommentiere ich meistens.
Liebe Grüße von Herzen Jorge
P.S. Hier sagt man: Es solo una broma = das ist nur ein Spaß

 AZU20 (21.02.09)
Je unterschiedlicher umso besser. LG in die Nacht

 Jorge ergänzte dazu am 22.02.09:
Gute Nacht Armin. Ich mache gerade einen Langzeittest. 96 Stunden völlig ohne Sockenwechsel da kommt man bestimmt ins Grinnesbuch der Rekorde, oder?

 star (22.02.09)
ick hab an sylvester einen nike handschuh jefunden, für da retcha, und dann ende januar den zweiten, für isquerda? na, deretcha!! jetzt hab' ick also zwei schuh für rechte hände und zwei andere jenossInnen irgendwo da draußen haben jeweils 'ne warme linke hand und die rechte dann wohl in der tasche ? ...na ja wenn die sich treffen können sie sich ja wenigstens noch die hände schütteln!
saludstar
(Kommentar korrigiert am 22.02.2009)

 Jorge meinte dazu am 22.02.09:
Hola pajaro, erst gestern habe ich ein kg guisantes gegen ein Paar guantes getauscht. War doch clever, nicht ?

 star meinte dazu am 22.02.09:
mas o menos. der einkaufspreis für gärtners schuh (beide hände) liegt derzeit bei 2,99 (nah, no pesteas, euro!). und die taugen sogar was! deine suppe ist bestimmt mas bien ! (und schmeckt auch besser, oder ?)
saludostar

 IngeWrobel (22.02.09)
Das erinnert mich an die wissenschaftliche Arbeit des Prof.Dr. O. Wald über die Entstehung des Spannbettlakens.
Aber auch die Geschichte der Socke an sich interessiert mich, seit ich welche trage und mir kein Sprachwissenschaftler verbindlich sagen kann, ob es "die Socke" oder "der Socken" heißt.
Über das Verschwinden von Socken im allgemeinen und speziell von solchen, die durch einen Buchstaben gekennzeichnet sind, habe ich selbst bereits streng empirisch informiert berichtet. (Vielleicht sollte ich die beiden Werke dem gemeinen KV-Leser nicht vorenthalten.... *grübel)
Da ich selbst mit großer Freude verschiedene Socken kombiniere, hat Dein Werk für mich einen hohen Wiedererkennungswert und wurde von mir gerade entsprechend dekoriert.
Ich grüße Dich in den jungen Sonntag!
Inge ,-)))))

 Jorge meinte dazu am 22.02.09:
Hallo Inge, lieben Dank für dein pseudowissenschaftliches Interesse,
für die mitgebrachte Dekoration und dein Outing als Nordisch-Kombinierte. So rundet sich mein Bild über die Inge. Übrigens hatte ich mit Prof. Dr. Owald einige Sommersemester in der Mensa studiert. Daher das gespannte Lakenverhältnis. Liebe Grüße Jorge

 IngeWrobel meinte dazu am 22.02.09:
Hallo Kommilitone! Genau in der Mensa hab ich mir mein geistiges Übergewicht zugelegt - frei nach dem Spruch "womens sahna in corpore sahno".
"Nordische Kombination" find ich nett - dett kanntick in dem Ssusammnhang nochnich!
Jrüßle! ,-))
JowennaHolunder (59)
(22.02.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 22.02.09:
Wer in harten Zeiten Laufen lernte, bekam auch diese "Technik" in die Wiege gelegt. Liebe Wally, gönn dir doch mal den Luxus farbiger Socken,das macht das Leben von Grund auf bunter. LG Jorge
Danke und *verneig* für den Klick
JowennaHolunder (59) meinte dazu am 22.02.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 22.02.09:
Hey, daß sich Farben und bestimmte Klamotten beißen wußte ich natürlich. Aber ich habe bis heute tatsächlich die möglichen Folgen total ignoriert. Da ist in den Schränken nicht nur Mottenschutz sondern Artenschutz angesagt. Wally - ein weites Feld.
LG Jorge
Mahina (70)
(12.03.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 13.03.09:
Dir ganz,ganz lieben Dank für alles.
Du wirst es nicht glauben. Jetzt hat mir die gute Bekannte 3 gleiche Strümpfe gestrickt. Irgendwann kann man den schlechtesten entsorgen und ist immer noch komplett. LG Jorge
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram