Beseelt

Gedankengedicht zum Thema Gefühle

von  Martina

Ja, ich kann gar nicht glauben,
und nicht begreifen,
dass es dich gibt.
Will dir Verstand und Atem rauben,
weil mein Herz das Deine liebt.

Schau, wie sie zittern, wie sie beben,
aufgeregt und wehrlos sind,
weil sie diese Spannung leben,
Tag und Nacht in Sphären schweben,
wie ungeduldiger Frühlingswind.

Die Welt, sie wird ganz neu entdeckt,
man greift mit Leichtigkeit nach Sternen.
Nichts gibt es mehr,
was noch erschreckt,
es gilt das Leben neu zu lernen.

In mir ein Flüstern
das nun immerzu spricht,
alles leuchtet im anderen Licht.
Dich zu spüren, ist genießen pur,
du meine Seelensignatur.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (11.03.09)
Gefühle überzeugend in Worte gefasst. LG

 Martina meinte dazu am 11.03.09:
Danke Armin....für dein Feedback...Freu!

 Emotionsbündel (11.03.09)
Wie schon so oft, gehen mir deine Worte sehr nahe. Den Zustand der Beseeltheit hast du wunderbar beschrieben.
Doch während es gilt, das Leben neu zu lernen, gibt es dennoch genügend, was noch erschreckt bzw. worüber man sich Gedanken macht/machen muss. Ich denke, das ist abhängig von gewissen Lebensumständen..
Liebe Grüße, Judith

 Martina antwortete darauf am 11.03.09:
Ja sicher...aber wirklich Angst macht das doch nicht? Oder? Liebe Grüße und einen schönen Tag für dich =))
steyk. (55)
(11.03.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina schrieb daraufhin am 11.03.09:
Übung macht doch den Meister, lieber Stefan...du weißt? Grins...Schick dir ne Packung LIEBEGRÜßE =))
Rosenherz (50)
(11.03.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina äußerte darauf am 11.03.09:
Genau das erhoffe ich immer wieder zu erreichen...LG Tina
Wildhüter (51)
(11.03.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina ergänzte dazu am 11.03.09:
Hey..du hast mir noch zu meinem Glück gefehlt =)) Und das meine ich wortwörtlich so. Schön, dass es dich gibt! Deine Tina

 Borek (12.03.09)
Ein wunderschönes , wahres Gedicht mit einem Tiefgang der mir sagt ,ich sollte wieder öffters Martina lesen als Geschäftsberichte Liebe Grüße Herbert
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram