Frede, Jore

Dialog

von  m.o.bryé

Frede und Jore kommen im Streitgespräch.

Frede
Mal ganz ehrlich: Warum suchst du dir nicht was eigenes? Ist das geil? So als Parasit?

Jore
Renech ist ja wohl auch meine Freundin!

Frede
Das hat doch damit nichts zu tun! Ich hab sie zuerst gefragt.

Kurzes Schweigen.

Jore
Was hab ich bitte gemacht, dass du mich jetzt so hasst?

Verblüfftes Schweigen.

Frede
Wie kommst du denn dadrauf?

Jore
Warum teilst du sonst nicht mit mir? Warum bist du so?

Frede
Naya, deine Mutter bin ich ja auch nicht.

Jore
leise
Du könntest es sein.

Frede
hart
Nein. Das ist besprochen.

Jore
traurig
Nein, es ist gesagt.

Frede
Was ist schon der Unterschied?

Jore
Ich weiß, ihr haltet mich alle für blöd und unbedarft. Vielleicht bin ich naiv und... anhänglich. Aber ich hab mein Paar Füße. Das steht da unten wie ne Eins. Und einen gesunden Kopf auf dem Hals, mehr als ein Regenschutz.

Frede geht kopfschüttelnd ab.

Jore
Wieder geht sie. Oh, Überraschung! Vielleicht bild ich’s mir ja nur ein. Aber ich denk doch: „Nicht“. Nunya.
ruft Frede nach
Frede!

Frede nach ab.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Elvarryn (36)
(14.03.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 m.o.bryé meinte dazu am 14.03.09:
=)
mehr folgt bald.
lg,
Lena
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram