Schuft

Kurzgedicht zum Thema Tiere

von  Didi.Costaire

Der König der Löwen verpennt vor der Gruft.
Der König der Möwen verbrennt in der Luft.
Der König der Mösen erkennt jeden Duft.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 loslosch (04.04.09)
Kannte das schlichter. Kommt ein Blinder in den Fischladen: Hallo Mädels! Jetzt reicht´s. Schäme mich gleich für Dich mit. Lo

 Didi.Costaire meinte dazu am 04.04.09:
Ach, werden in NRW nur eingeschweißte Fische verkauft?

 loslosch antwortete darauf am 04.04.09:
Ein Brüller... Wusstest Du schon, dass in den 23 Wörtern 9 Reimwörter vorkommen? Das sind 39,13%. Eine Riesenzote... äh ...quote. Lothar

 Didi.Costaire schrieb daraufhin am 04.04.09:
Hey, danke für diese ganz exakte Berechnung! Aber du hast die Überschrift vergessen.
Ich glaube, es sind über 40 %, vielleicht sogar 44,44 %?

 loslosch äußerte darauf am 04.04.09:
Jow. 10/24 ergibt "nur" 41,67%. Der Lümmel mit der Tüte ist mit Vorsicht zu genießen. Lo

 Didi.Costaire ergänzte dazu am 04.04.09:
Hauptsache genießen!
Meine tollkühne Rechnung: Wenn sich der auf der und König auf König reimt, fallen nur die Worte vor, in, Mösen und jeden raus, macht also strohrummäßige 83,33 %.

 loslosch meinte dazu am 04.04.09:
Ja, wenn Du die Wiederholungen mitzählst. Aber die Verkettung in der Reihenfolge Löwen-Möwen-Mösen lässt auch das dritte Glied in der Kette reimhaft erscheinen. Du darfst also dieses dritte Wort sogar mit einbeziehen. Du bist mithin besser als Du dachtest. Die Dadaisten sind sprachlos. Lothar

 Didi.Costaire meinte dazu am 04.04.09:
... und wenn die Dadaisten erst einmal auf die Didiasten treffen...

 loslosch meinte dazu am 05.04.09:
:-)) Lo
Misanthrop (31)
(04.04.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 04.04.09:
Das wäre wirklich interessant. Er scheint den richtigen Riecher zu haben...
Misanthrop (31) meinte dazu am 04.04.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 04.04.09:
Danke jedenfalls für die Assoziation Oscar-prämierter Literaturverfilmung. ))
LG, Dirk

 Isaban meinte dazu am 04.04.09:
Seltsam, dass ihr den Duft der Frauen ausschließlich auf diese Stelle zu projizieren scheint. Grenouille war da anderer Meinung. Beide hilflos in ihrer Art.


Davon abgesehen: Der Text ist in etwa so witzig wie Bodenbelag.

Echt patt, der Humor.

Grüßli,
Sabine

 Didi.Costaire meinte dazu am 04.04.09:
Liebe Sabine, die ganze hochtrabende Thematik der Woche rief einfach nach Abwechslung. Und jetzt rufen mich Bodenbelag und Schrubber. Danke, dass du mich daran erinnerst. Tschüßli, Dirk
Misanthrop (31) meinte dazu am 04.04.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 04.04.09:
Patt wie platt, denke ich.
Obwohl dieses Gedichtchen sicherlich nicht für allzu tiefschürfende Interpretationen geeignet erscheint, denke ich, dass sich jemand, der "Schuhmacher" heißt, nicht ausschließlich mit Schuhen befasst. Das sollte m.E. auch für Könige gelten, die "jeden Duft" wahrnehmen.
(Antwort korrigiert am 05.04.2009)

 Emotionsbündel (04.04.09)
Nach langem Hin und Her will ich nun doch mal lieber nachfragen, was Mösen für stinkende Tierchen sein müssen!?
Oder würden die vielleicht besser zum König der Friseusen passen? *grins*

Liebe Grüße, Judith

 Didi.Costaire meinte dazu am 04.04.09:
Nein nein, liebe Judith. Hier ist doch der Honig der Ösen gemeint.
Liebe Grüße, Dirk

 Emotionsbündel meinte dazu am 04.04.09:
Ach, ich dachte den erkennt man eher am Geschmack?

 Didi.Costaire meinte dazu am 04.04.09:
Ich glaube, das ist in diesem Fall das Gedicht nach dem Gedicht...

 Emotionsbündel meinte dazu am 04.04.09:
Stimmt, das Gedicht aus Honig am Eichblattsalat.

 Didi.Costaire meinte dazu am 04.04.09:
Klingt interessant, ist aber nicht von mir. Ich würde wahrscheinlich ein Lippenbekenntnis verfassen.

 Emotionsbündel meinte dazu am 04.04.09:
Aha, da schließt sich also der Kreis zum "Schuft".
Nepper, Schlepper, Bauernfänger, was?
Lieben Gruß, Judith

 Didi.Costaire meinte dazu am 04.04.09:
Es gibt jetzt eine neue Sendung:

Vorsicht, palle: Schepper, Rapper, Hafensänger

 Emotionsbündel meinte dazu am 04.04.09:
Danke für den Tipp, wo ich doch so auf Hafengesänge stehe *grins*
Aber nun lenk mal nicht ab, habe ich dich doch gerade als Schuft entlarvt. Wer weiß, vielleicht bist du gar höchstpersönlich der König der Mösen (und der Friseusen)?

 Didi.Costaire meinte dazu am 04.04.09:
Dazu müsste ich wohl zuerst Jürgen erwürgen...

 harzgebirgler (14.06.17)
ja gekrönte häupter haben / manchmal ausgefall’ne gaben. beste schmunzelgrüße von henning

 Didi.Costaire meinte dazu am 15.06.17:
.
Sie haben Gaben und sie nahmen
schon immer ohne Scheu die Damen.

Danke für deine Zeilen und beste Grüße, Dirk
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram