Frieder, Misca, Vlejidamaos

Dialog

von  m.o.bryé

Vlejidamaos sitzt auf dem Boden und schreibt. Murmelt vor sich hin. Misca kommt angelaufen.

Vlejidamaos
Misca, mein Cherub!

Lässt ihr Schreibzeug liegen.

Misca
gebärdet
Komm, Mama, die Kiste in der Küche, ich weiß es jetzt, es ist ein Sarg!

Vlejidamaos
Ach, du Engel. Warum sprichst du nur nicht?
Misca
gebärdet
Komm schon, er hat sich bewegt, als ich weg bin. Er will weg. Er fliegt in Barries Nimmerland.

Vlejidamaos
Glaubst du, du hast nichts zu sagen, ist es das?

Misca
gebärdet
Ich kann nicht. Komm, Mama, bitte.

Frieder
hinter der Bühne
Anna? Anna!

Vlejidamaos
Ach, das ist nicht so schlimm, du findest schon noch raus, was du zu sagen hast. Lass dir Zeit, soviel zu willst, ich bin bei dir.

Frieder kommt.

Frieder
Verzeihung, ein kleines Mädchen, braune Haare, weißes T-Shirt, Jeans?

Misca
gebärdet
Ich hab sie gesehn, beim alten Kloster.

Vlejidamaos
Nein, tut uns Leid.

Frieder läuft weg.

Frieder Anna!

Ab. Misca scheint ihm nachlaufen zu wollen, resigniert.

Misca
gebärdet
Jetzt komm doch, Mama...

Vlejidamaos
Wo Anna wohl schon wieder hin ist? Ach, das müssen Sorgen sein...

Misca packt Vlejidamaos und zieht sie mit sich. Vlejidamaos Schreibzeug bleibt liegen. Beide ab.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram