Kleinod

Gedanke zum Thema Mutter/Mütter

von  Maya_Gähler

weiter als das offene Meer
höher als der höchste Berg
tiefer als der tiefste Krater

breiter als die Milchstrasse
schneller als der Schall
unendlicher als das Universum

weicher als Flaum
wärmer als Pelz
zärtlicher als Samt

so ist
dein
Vertrauen
welches
du
mir
schenkst

mein Kind


Anmerkung von Maya_Gähler:

Ein Gedanke zum nahenden Muttertag

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 IngeWrobel (08.05.09)
Ja!!! Diese Liebe ist das beste, was es auf der Welt gibt.
Grüßle von der Inge, Mutter

 Maya_Gähler meinte dazu am 25.05.09:
Danke von Herzen, liebe Inge für das Doppelsternchen und dein betontes Ja. Es freut mich sehr, dass dich meine Zeilen erreichten.
Alles Liebe für dich.
Gudrun
merlin (51)
(08.05.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler antwortete darauf am 25.05.09:
Es freut mich wirklich sehr, dass auch ein Vater, noch dazu 5-facher, sich hier äussert.
Danke, dass dich meine Worte erreichen konnten.
Herzliche Grüsse
Gudrun
Klopfstock (60)
(08.05.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 IngeWrobel schrieb daraufhin am 08.05.09:
Liebe Irene,
was Du hier ansprichst, halte ich für enorm wichtig. Das ist nämlich die Gefahr bei der Mutterliebe: Das bewusste oder unbewusste Handaufhalten, die Erwartung der Dankbarkeit. Wenn sie richtig und gut funktioniert, ist die Liebe zwischen Mutter und Kind altruistisch. Meiner Meinung nach überhaupt der einzig funktionierende Altruismus in unserer Gesellschaft. Wenn es uns Müttern gelingt, unser Kind so zu lieben, wie es ist, ohne Erwartung oder Anspruch von und an "Dankbarkeit", kann diese Symbiose funktionieren.
Unbescheiden verweise ich in dem Zusammenhang mal auf mein Gedicht "mein kind - du bist".
LG, Inge
MarieM (55) äußerte darauf am 08.05.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler ergänzte dazu am 25.05.09:
Ich finde es sehr schön, dass hier so eine angeregte Unterhalt stattfand.
Mein Kopfnicken bestätigt eure Aussagen.
Danke euch Dreien von Herzen für alles.
Alles Liebe,
Gudrun

 AZU20 (08.05.09)
Sehr schön, wenn es so ist. Ich könnte als Vater auch ein Lied davon singen. LG

 Maya_Gähler meinte dazu am 25.05.09:
Ob wir wohl mal zusammen singen sollten?
Danke dir herzlich, lieber Armin.
Grüessli Gudrun
Christianna (49)
(08.05.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler meinte dazu am 25.05.09:
Danke für dein Nachempfinden und Sternchen, liebe Christa.
Ich freue mich sehr, dass ich auch dich erreichen durfte.
Liebe Grüsse,
Gudrun
MarieM (55)
(08.05.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 08.05.09:
weiter, tiefer, und nachhaltiger kann keine Mutter ihr Herz öffnen. In eurer speziellen Mutter-Kind-Beziehung, liebe Gudrun, ist es auch völlig legitim als Mutter diesen ersten Schritt mit Sicht auf den Tag der Mütter zu tun.
Liebe Grüße Jorge

 Maya_Gähler meinte dazu am 25.05.09:
Ganz lieben Dank für eure schönen Worte und die Sterne, die ihr mir schenkt.
Freudvoll grüsst euch Gudrun
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram