Alles egal

Gedankengedicht zum Thema Liebe, lieben

von  Martina

Es ist egal
wenn der Himmel seine Engel verliert
oder die Sonne ihr Licht
Wenn kein Stern mehr leuchtet
kein Mond mehr scheint
kein Auge mehr weint

Es ist egal
wenn keine Nahrung mehr sättigt
oder keine Blume mehr blüht
wenn kein Vogel mehr singt
oder keine Wolke mehr zieht

Es ist egal
wenn die Meere vertrocknen
die Wüste erfriert
oder wenn kein Lächeln
Gesichter mehr ziert

Es ist einerlei
wenn alles was hielt einfach bricht
wenn jede Wahrheit ne Lüge
jede Berührung ersticht

Gar nichts wär mehr wichtig
damit ihr es nur wisst
wenn dieser den ich liebe
nicht an meiner Seite ist

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (15.06.09)
Wahre Liebe ist eben wichtiger als alles andere. LG

 Martina meinte dazu am 15.06.09:
Ich kann es ja fast nicht über mich bringen, Armin....aber ich muss dir Recht geben! Grins.....Liebe und herzliche Grüße in deinen Tag, Tina.
Christianna (49)
(15.06.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina antwortete darauf am 15.06.09:
Darf ich dir das auch wünschen??? Das tu ich nämlich auch von Herzen gern.... =))) Allerliebste Grüße Tina.

 Lala (15.06.09)
Hallo Martina,

wäre ich Erbsenzähler, ich würde monieren, dass noch mindestens siebenhundertzweiunddreißigmillionendreihunderachtundfünfzigtausendzweihundertsiebzehn andere Dinge auch total egal wären, wenn Dein Geliebter mal nicht an Deiner Seite ist. Aber da ich kein Erbsenzähler bin, bin ich sogar glücklich, sehr glücklich, dass Du nur ein Dutzend Dinge aufgezählt hast, die Dir in extremen Liebes- und Gefühlssituationen egal wären. Übrigens hatte ich nach dem Titel Alles Egal und der zweiten Zeile schon eine ungefähre Ahnung wohin die Reise gehen könnte. Nach dem heutigen Aphorismus von chichi konnte ich aber gelassen weiterlesen. Nur bei der erfrierenden Wüste horchte ich einmal kurz auf, aber dann rumpelte es wieder gemütlich weiter, bis zum unvermeidbaren Ende.

Gruß

Lala

PS: ich hoffe Dein Liebster ist jetzt bei Dir und Du musst Dir nicht mehr die Zeit vertreiben.

 Martina schrieb daraufhin am 15.06.09:
Hallo Lala (seltener Name für einen Mann, hat mich leicht irritiert=)
Ach, ich wollte nur das Wichtigste aufzählen, denn sonst käme man ja als Leser gar nicht mehr dazu, noch andere tolle Texte von hier zu lesen. Ich denke, jeder weiß eh- was gemeint ist. Schmunzel*
Natürlich ist ER nicht bei mir, sonst hätte ja dieser Text nicht enstehen können =) Liebe Grüße in deinen Tag. Es hat mich gefreut, dich bei mir lesen zu können....Tina
pidilunon (23) äußerte darauf am 15.06.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
janna (60) ergänzte dazu am 15.06.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 15.06.09:
Also.....das ist von Typ zu Typ unterschiedlich....laaaach...zwinka***Lg Tina
merlin (51)
(15.06.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 15.06.09:
Das wäre natürlich die optimale Version =)
Deine Tina!
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram