Nachwort zur nicht veröffentlichten Auflage

Skizze zum Thema Beobachtungen

von  DanceWith1Life

Plonk, autsch, umständlich den Stuhl richtig hinstell.

Nein, bitte kein Gedicht jetzt, drrrmdrrrm, Tastaturtrommel, wortmalerisch zur gegenüberliegenden Fensterfront blinzelnd.
Wirklich?
Ganz sicher?
Ja, wirklich, kein Gedicht.
Genug gedichtet, hey Lyri, kannst du mal das Leben aus dem Schrank holen, der Poet hier will was sagen.
Ein Windhauch flattert durch das gekippte Fenster, schäckert ein bisschen mit den Gardinen und schickt Herbstspähne durch die Spinnweben an der Decke.
Sie werden unruhig im Herbstwind, er könnte sie umbringen, Wechselblütler, trotz ihres Geschicks sind sie der Kälte hilflos ausgeliefert.
Ich schnauf immer fürchterlich im Herbst, Nebelasthma.
Gibt es tatsächlich als Bezeichnung in den homöopthischen "weiß-nicht-mehr" diesen dicken Wälzern wo dies alles drinsteht, Sachen, die jeder kennt und Sachen von denen man kaum glauben kann, dass das wirklich aufgeschrieben wurde.
Schneeluftdepression zum Beispiel.
Doofes Zeug, jedes mal bevor es schneit wird die Welt zum Jammertal, alles war sinnlos, nicht dass es das sonst nicht war, aber sonst war es egal, jetzt nicht mehr, plötzlich, immer bevor es zu schneien anfängt, da muss man erst mal draufkommen.
Wenn man es weiss, ist es einfach, und es gibt Globoli die helfen, Phosphor oder Phosphorsäure glaube ich.
Vieles im wirklichen Leben ist auf diese Art genauso einfach wie vertrackt, glaube ich.
Deswegen schreiben wir auch immer über fantastische Sachen, weil  wir da so selten dahinter steigen.
"räusper", ist doch wahr.
Genug jetzt, man könnte fast behaupten, das Leben beginnt da wo ich aufhöre, meistens, in diesem Fall, genau da wo ich zu schreiben aufhöre, also dann , bis dann.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Max (43)
(20.09.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram