Es war einmal ein Wunderer

Skizze zum Thema Beobachtungen

von  DanceWith1Life

der wunderte sich über alles und jeden

es rollte kein Stein vor seine Füße

über den er sich nicht wunderte

kein Blatt war ihm zu unscheinbar

kein Wort zu trivial


Sein Gedächtnis war ein einziger Garten der Wunder

ohne dass er es merkte, war das meiste nur Plunder

am Zaun lehnten merkwürdige Gestalten

wie Schablonen vom Neuen und Alten

mit frisch gepuderten Gesichtern

Mon Dieu, Charmeur und anderen Lichtern


So lebte er verwundert in seiner Hafenstadt

er saß oft am Fenster und sah sich satt

hinter den Hügeln flossen Strände ins Meer

doch er 

inmitten seiner Wunder

was wollte er mehr





Anmerkung von DanceWith1Life:

zweiter Teil in Arbeit, wen wunderts
eines Tages....

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Daniel (50)
(26.07.23, 09:40)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 DanceWith1Life meinte dazu am 26.07.23 um 12:55:
danke für diesen Kommentar, das ist ein nicht zu verachtender Aspekt dessen, worüber ich da mit mir reden will.
Daniel (50) antwortete darauf am 26.07.23 um 13:01:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 DanceWith1Life schrieb daraufhin am 26.07.23 um 13:15:
ich kenne also mindestens die Frage und den Impuls darüber zu spaßen nur zu gut, ihr seid also in bester Gesellschaft.

 AchterZwerg (26.07.23, 18:05)
Glücklich sind jene zu schätzen, die in ihrem eigenen kleinen Universum leben.
Egal, ob sie dort von eigenen herrlichen oder mehr mittelguten Werken umgeben sind, egal ob es dort vor Noten wimmelt oder nach Ölfarbe stinkt: A bisserl was geht immer! <3

 DanceWith1Life äußerte darauf am 27.07.23 um 09:23:
ich glaube jeder von uns lebt in allen drei Universen und das  auch noch gleichzeitig. Dem physikalischen, dem sozialen und dem eigenen.
Die eigentliche Frage lautet in meinem Puzzle immer wieder, wo ist das was ich brauche jetzt.
Und sehr sehr oft, ist es gar nicht weit.
Und natürlich spiegelt ein angemessener Umgang mit den Ressourcen in allen dreien das wider, was ein angemessener Umgang ist, ein Verhalten eines Lebewesens das weiß, wo es hingehört und wie es dort am besten überleben kann. 
danke Dir

Antwort geändert am 27.07.2023 um 12:44 Uhr
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram