Zum Schafott

Text zum Thema Bewusstsein

von  ZornDerFinsternis

Dein Lächeln ist kalt geworden. Deine Hand ist eisig. Du begleitest mich zum Schafott. Knie nieder, vor deiner herzlosen Erscheinung. Frage mich, wohin die Liebe floh, die ich für dich empfand. Beuge mich meinem Schicksal, lege es dir in die Hände. Vom ersten Tage an, hast du mein Todesurteil unterschrieben. Mein Herz vollkommen zersplittert und ausgebombt. Tiefe Krater, von Mienen und anderem Kriegsgerät, gerissen. In den modrigen Kerkern meiner Seele hängt ein winziger Silberstern. Ein winzig kleier Hoffnungstern - baumelt an einem Strick. Leuchtet nicht mehr. Irgendwo, hier unten, tief in Hass und Ängsten sind meine Träume erstickt. Spinnen stricken das Netz aus Ausweglosigkeit und Zeit weiter. Um die Zinnen ragt es schon, erstreckt sich über diese Festung aus Tod und leblosem Dasein. Knochen und Geäst stapeln sich übereinander und von irgendwo her, treibt der Wind das zarte Spiel von Geigen an mein Ohr. Kälte windet sich durch mein Aderwerk. Pulsiert und foltert mich - die Hure "Liebe" frisst mich auf. Schwarz legt sich die Nacht in Schleiern über den Richteberg. Knie noch immer am Schafott. Dein Blick ist voller Genugtuung. Das Volk lacht und jubelt. Schreit, und fordert meinen Kopf. Doch noch immer, kann ich die Bilder nicht vergessen. Grässliche Fratzen spuken durch das Bollwerk meines Schädels. Durchstreifen die Erinnerung und mertzen alles aus, was von uns blieb. Kein Lachen von dir, lebt mehr in mir. Kein Bild, aus jenem Sommer, lacht mehr von den Wänden. Wertlos. Mehr ist all das hier, nicht mehr. Und so bitte ich, mit einem Hauch von Würde: "Schenk mir den Tod, ich hab' ihn verdient."


Anmerkung von ZornDerFinsternis:

"Ohne dich, kann ich nicht sein."

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Fuchsiberlin (13.10.09)
Gestorbene Liebe, sie wird von vielem begleitet, und vieles wird auf dem Friedhof der gestorbenen Liebe begraben.

Sehr starker Text, eine Bildersprache, die wahnsinnig gut die Emotionen transportiert.

Ganz liebe Grussis
Jörg
(Kommentar korrigiert am 13.10.2009)

 ZornDerFinsternis meinte dazu am 13.10.09:
Dankeschön. Ich hoffe, irgendwann kann dort auch die elende Erinnerung verscharrt werden und vom Vergssen zerfressen werden.
VomLebenVerraten (28)
(13.10.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ZornDerFinsternis antwortete darauf am 13.10.09:
Ich stibitze mal dein wow:)
Wow...du machst mich hier immer ganz verlegen. Vielen Dank, und gleichzeitig auch eine dicke Entschuldigung. LG
Asvika (23)
(02.12.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram