Sehnsuchtsschwer

Text zum Thema Sehnsucht

von  ZornDerFinsternis

Dichtes Schneetreiben umhüllt die Dunkelheit. Unser Licht ist aus - verloschen. Vor Stunden schon. Knie zitternd im weichen Schnee. Kälte packt mich mit eisigen Klauen und erbarmungsloser Härte. Kann mich nicht rühren. Bin schon fast erforen. Kauer neben dir. Starre fassungslos auf deinen Leib, der am Boden liegt. Der so leblos und schlaff daliegt. Deine Augen starren mich an. Mit einer schreienden Kälte, eisiger, als die hier draußen. Der Glanz ist mit der Lebendigkeit geflohen. Du atmest nicht mehr. Kein bisschen hebt sich mehr deine Brust. Schneeflocken fallen benommen und demütig auf dich. Decken dich sanft und leise zu. Ich friere. Du hältst mich nicht mehr. Um uns ist es still. Der Eiswind tobt über uns. Und es ist still. Dein Lachen - irgendwo, jenseits dieser Berge aus Eis und Schnee. Bitterkeit rinnt aus meinen Augen. Schmerz und Sehnsucht fallen neben dir auf den kalten Boden - gefrieren augenblicklich. Strecke meine Hand langsam nach dir aus. Sie zittert und ist ganz blau und taub. Ich streiche zart über dein Gesicht. Du bist kalt. Eiskalt. An der Stelle, wo dein lebloser Körper ruhte bleibt nichts zurück. Außer einer kleinen Kuhle im Schnee. Bloß, eine Lache voll Blut. Und endlose Dunkelheit, die mein Herz zerreißt.


Anmerkung von ZornDerFinsternis:

Du ... ich... Ewigkeit, die uns verbinden sollte - trennt uns fortan, bis ans Ende meiner Existenz

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Fuchsiberlin (14.10.09)
Ein Text, der unter die Haut geht, Gänsehautfeeling.

Sehr stark geschrieben, mir fehlen die Worte...

Ganz liebe Grüsse
Jörg

 ZornDerFinsternis meinte dazu am 14.10.09:
Vielen Dank, Jörg. Danke:)
stimulanzia (48)
(14.10.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ZornDerFinsternis antwortete darauf am 14.10.09:
Wow...(mal wieder ^^) bin echt platt. So liebe, nette Worte - vielen Dank:) Nur das Lob, sollte wirklich bitte etwas mehr runtergeschraubt werden. Deine Texte sind viel packender und fesselnder. Vielen Dank und ganz liebe Grüße an dich, Stimu:)
Anni
stimulanzia (48) schrieb daraufhin am 14.10.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ZornDerFinsternis äußerte darauf am 15.10.09:
... Ich muss mich in einer ganz dunklen Ecke verkriechen. Wow..., ehrlich...das ist viel mehr als mir zu steht. Ich bin peinlich berührt und einfach nur platt - absolut platt. Vielen Dank
VomLebenVerraten (28)
(14.10.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ZornDerFinsternis ergänzte dazu am 15.10.09:
Danke:) ~lieb drück~
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram