Der Tod ist wunderschön.

Text zum Thema Selbsthass/verletzung/mord

von  ZornDerFinsternis

Alles Leben endet in einem Fall. In die abgrundtiefen Schluchten der Kälte, tauche ich ein. Schwärze hat selbst den sterbenden Glanz des letzten Lichtes verzehrt. Kälte nagt an diesem geschunden Boot. Einem Boot aus morschen Knochen. Es riecht nach Fäulnis und Ewigkeit. Treibe dahin, in diesem Meer toter Seelen. Orientierungslos - vollkommen verloren. Das Herz pocht nicht mehr im Kiel. Narbige, zerschlissene Haut prangt um den Knochenbug. Schreiend tost das Meer aus Verlorenheit und Schwärze auf. Ein Sturm kommt auf. Gewaltig brausen, laut tobend und stumm schreiend. Kantige, scharfe Felsen muss ich passieren - versuchen, die Finsternis zu umschiffen. Doch es gelingt mir nicht. Der Lebenskampf hat ein jähes Ende gefunden. Das Resultat, treibt willenlos durch den Storm aus Toten und längst vergessener Vergangenheit. Es gibt kein Halten und auch keinen Abschied mehr. Die salzige See hat mich verschluckt. Spuckt meine Knochen aus. Irgendwo, zwischen Tod und ewigem Leben. Nebel zieht auf. Letzte, kümmerliche Überreste meines Seins treiben in Form zerfetzter, blasser Knochen dahin. Bin Teil der Einheit. Ein winziger, unbedeutender Teil ausgelöschter Leben. Existenzen. Gehe unter, genau wie in meinem "Leben", aus dem ich letzte Nacht entfloh. Bin eine. Eine. Eine, dieser vielen namenlosen Seelen. Fließe mit. Entsinne mich nicht, jemals ein so unbeschreibliches Gefühl, wie dieses, empfunden zu haben. "Der Tod ist wunderschön..."

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

VomLebenVerraten (28)
(14.10.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ZornDerFinsternis meinte dazu am 15.10.09:
Viel mehr sollte ich mich danach fragen, was ich sagen soll. Wow...ehrlich, du machst mich jedes Mal ganz, ganz klein, verlegen und absolut sprachlos. Vielen, vielen lieben Dank:)

GlG
Anni

 Fuchsiberlin (14.10.09)
Wooow! Stark...stark...Du lässt Bilder entstehen, die wahrhaftig sehr intensiv die Gefühle transportieren und ein großes Bild entstehen lassen. Ein sehr trauiriges, verzweifeltes und sehr schmerzendes Bild, doch das Leben besteht nicht nur aus Sonnenschein und Regenbögen.

Ganz liebe Grüsse
Jörg

 ZornDerFinsternis antwortete darauf am 15.10.09:
Wow...danke sehr, lieber Jörg. Ich bin wirklich mehr als ernstuant, was ihr immer für Kommentare für mich zurück lasst. Ich sitze hier oft, den Tränen ganz nahe. Fassungslos.
Für mich wirken die Beschreibungen eher stümperhaft und wenig bildlich. Vielen Dank, dass ihr das anders empfindet:)

LG

 Fuchsiberlin schrieb daraufhin am 15.10.09:
Hey, Deine Texte klingen weder stümperhaft noch wenig bildhaft. Ich finde sie sehr stark!

Ganz liebe Grüsse
Jörg

 Liadane äußerte darauf am 15.10.09:
Dem kann ich mich nur anschliessen, es gibt nicht viele, die ihre Gedanken und Gefühle so in Worte fassen können, wie du.
Schade, das sie so unendlich taurig sind, ich wünschte, ich könnte das ein bisschen ändern und dir wieder neuen Lebensmut geben.
In Gedanken reich ich dir die Hand mein Liebes,
Liadane

 ZornDerFinsternis ergänzte dazu am 15.10.09:
Du bist so lieb, danke. Das ist wirklich sehr süß von dir, dankeschön:)
Nur, bitte, ihr übertreibt wirklich alle viel zu sehr, was meinen "Sprachstil" betrifft. Ich weiß es wirklich zu schätzen, aber ihr seid viel sprachgewandter und talentierter;)
Drück' dich
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram