Leben

Gedicht zum Thema Leben

von  Sonnenaufgang

das leben gleicht einem spiel
du kannst gewinnen
du kannst verlieren

doch spiele nicht mit dem leben
spiele nicht mit gefühlen anderer
urteile nicht über einen menschen,
bevor du nicht selbst in seiner lage warst !!

leben heißt auch lieben
doch besitze nicht den, den du liebst

liebe heißt vertrauen
liebe heißt verzeihen

liebe dein leben
liebe es, wie das sonnenlicht
pfege deine liebe

so wie die sonne jeden tag aufgeht
so lass auch deine liebe in dir aufleuchten

jeden tag aufs neue
lass mich dein sonnenaufgang sein
ich möchte in liebe leben !

felicitas

sonnenaufgan9@aol.com

Illustration zum Text
Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Mummelchen (07.10.10)
Liebe felicitas,
ich wünsche es dir von Herzen,
warum hast aufgehört zu schreiben,warum nur?
LG Mummelchen

 Sonnenaufgang meinte dazu am 12.10.10:
ich bedanke mich und freue mich, dass du meine seite besuchst, du anteil an meine gedanken nimmst.
nun, warum ich nicht mehr schreibe: hm, das leben zieht so schnell vorbei, dass ich es mitunter schade finde, so viel zeil vor dem computer zu sitzen. und dann ist mir auch oft nicht danach zu dichten und auf KV etwas zu setzen.
herzlichen dank für deine empfehlung.
gruß felicitas
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram