Palindromische Spruchweisheiten

Experimenteller Text zum Thema Weisheit

von  loslosch

APO-KNAB´ NUN BANK-OPA.
[Aus Zukunftsträumen wachsen Banktresore.]

NOTE: OLLER OPEL? STETS LEPORELLO. ETON!
[Dem Opel folgte die Bildung auf dem College.]

EIN GRAB EIN´ GRASSARG NIE BARG: NIE!
[Ostasiatische Irreführung.]

RADAR: LAGE EGAL? RADAR!
[Vorsicht, Radar!]

EIN RADAR. REGEL NUN LEGER? RADAR! NIE!
[Immer auf der Hut sein.]

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Misanthrop (31)
(23.01.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 loslosch meinte dazu am 23.01.10:
Jetzt fängt er auch noch damit an ...

Immerhin ist "lege in/nie Gel" bei "Gnudung.de" noch nicht verbucht und damit NEU! Variante: Lege in Regallager nie Gel. [Weil die Ware verklebt, o je.] Fein palindromiert!

:) Lo
Misanthrop (31) antwortete darauf am 23.01.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 loslosch schrieb daraufhin am 23.01.10:
Nee. Ich glaube, Du bist jetzt "angefüttert". Lo

 Rudolf (23.01.10)
Radarneger neben Lagerregal neben Regenradar

Regenradar kenne ich, aber was ist ein Radarneger?
(Kommentar korrigiert am 23.01.2010)

 loslosch äußerte darauf am 23.01.10:
Formal stimmts. Da aber Radarneger keine Assoziation (bei mir) auslöst, wäre es eine einfache Blödelei. Bei Gnudung.de jede Menge davon. Trotzdem danke für den Versuch. Vllt. kommt ja noch Besseres nach. Lo

 Rudolf ergänzte dazu am 23.01.10:
Vielleicht gehören Radarneger zu den früher grün, heute vermehrt blau uniformierten Ordnungshütern.

Hilfe, jetzt krieg ich auch noch Palindromitis.

 Didi.Costaire (23.01.10)
APO-KNAB´ NUN BANK-OPA.
Diese Spruchweisheit ist sehr gelungen, Lothar. Ausgesprochen nüchtern und in weiten Teilen realitätsnah stehen sich hier jugendlicher Enthusiasmus und das Ergebnis eines in erster Linie auf persönliches Wohlergehen ausgerichteten Marsches durch die Institutionen gegebüber.

Der zweite Spruch enthält eine Komponente, die ich auch in einer vorbereiteten Palindrom-Sammlung verwendet habe. Die Welt der Palindrome ist klein...

LG, Dirk
(Kommentar korrigiert am 23.01.2010)

 loslosch meinte dazu am 23.01.10:
Sehr traurig, die Mitteilung zum 2. Spruch. Um so höher ist "Note" für mich einzuschätzen. :) Lothar

 Didi.Costaire meinte dazu am 23.01.10:
Ich selbst weiß ja immerhin, dass ich ihn nicht bei dir abgeschrieben habe und werde ihn nicht gleich beerdigen.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram