was ist wichtig für mein Kind?

Text zum Thema Kinder/ Kindheit

von  Feuervogel

Den wenigsten Eltern gefällt diese Erkenntnis:

-ZUM ERWACHSEN WERDEN GEHÖRT AUCH, SCHEITERN ZU DÜRFEN-

So trimmen wir unsere Kinder zum Erfolg, und vergessen dabei worauf es wirklich ankommt.
Wir züchten Menschen die sich selber fern und nicht definieren können.
Wenn wir sie nach dem Sinn ihres Lebens fragen, beschreiben sie Rollen, aber nicht wahrhaftes Sein.

Der Sinn aber findet sich nur im wahrhaften Sein, im Sein mit sich und mit der Welt.
Erfolg ist nicht alles, und Noten sagen nichts, aber auch gar nichts über den Menschen aus.

Ich wünsche mir einen liebenden Blick auf das Handeln meines Kindes, ohne ihm mit meinen inneren Bildern den Weg zu seinem eigenen zu verstellen. Bei aller Sorge, möchte ich vertrauen, dass er seinen eigenen, guten Weg gehen wird.
Er ist nicht zu mir gekommen, um mich glücklich zu machen. Er kam in die Welt zu seinem eigenen Glück!

ELA


Anmerkung von Feuervogel:

Für Leander!

Mag Gott mir helfen, wenn ich ihn betrachte, nicht zu vergessen was wirklich wichtig ist im Leben!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 franky (08.02.10)
Hi liebe Ela,
Das ist ein ergreifender Text mit tiefer Erkenntnis:
" Er ist nicht zu mir gekommen, um mich glücklich zu machen. Er kam in die Welt zu seinem eigenen Glück!"
Dieser Gedanke sollte allen bewußtsein und für das ganze
Leben bressent bleiben .

Ganz viele liebe Grüße

von

Franky
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram