Hörst du denn das Leben nicht... (?)

Text zum Thema Ausweglosigkeit/ Dilemma

von  ZornDerFinsternis

(schmerzensblind) die Kreuzung überqueren.
Am Autobahnrasthof (vergeblich) auf Liebe warten.

Im Wind mit leerem Herzen (und viel zu vollem Kopf) auf der Brücke stehen.
Züge, Autos (und Leben) donnern vorbei.

Bahnhofsjunkee wartet (leblos) auf Erleichterung (Sex gegen Geld).
Klebrig ist das Schienen(lebens)netz, denn Sprungtuch (und zugleich Überleben[der]) des Schicksals.

(Alle) Uhren laufen (mit) der Zeit davon.
Es tickt (laut und schrill), und doch so stumm (wie) – nächtlicher Schnee.

Wer aus Glas gewachsen (ist), sollte dem Schmerz nicht durchschaubar sein.

Kugel (im Kopf), 9 mm Stahl…
Schneeglöckchen bluten (in schwärzester Nacht) mein Leben /endlich/ AUS.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

ErnstEZweifel (33)
(01.04.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ZornDerFinsternis meinte dazu am 01.04.10:
Huiii...wow ^^
Vielen Dank, damit hätte ich jetzt absolut nicht gerechnet ._.
Dankeschön :)
Ich war mir nicht so sicher...eigentlich wollte ich es weglassen...deswegen auch die Klammern, ich bin immer so hin-und-hergerissen... Entscheidungen fallen mir nie leicht - entschuldige bitte.
Vielen lieben Dank für deine netten Zeilen und Anregungen :)

LG, Anni

 Dieter Wal (01.04.10)
Aus Glas gewachsen für den Schmerz durchschaubar. Geiler Gedanke und ein starkes Bild. Dieser Text geht neue ZdF-Wege, was begrüßenswert ist. Die Anregung, mehrere Versionen davon zu erstellen, halte ich für sehr gut. Stell sie doch hier zur Diskussion.

Inhaltlich wirkt die Szenerie auf mich gruselig. Aber wir sind von ZdF Kummer gewohnt. Auf meine wohl doch etwas morbide Art finde ich zumindest deine sprachliche Form überwiegend großartig.

 ZornDerFinsternis antwortete darauf am 02.04.10:
Aaaah...Dieter o.o
woow...vielen Daaank ._.
Warum auf deine "mordbide Art"? Ist mir bis jetzt noch nie wirklich aufgefallen ^^

LG, Anni
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram