poetische Schweine müssen sterben

Text zum Thema Schreiben

von  Feuervogel

gebt den Schweinen
keine Aufmerksamkeit mehr
die grunzen nur laut
machen Dreck und stinken
lasst sie doch suhlen
im Tümpel ihrer Schweinereien
schaut ihr lieber in die Himmel
dort wo die Schwalben kreisen
wandert weiter
vom Tal auf luftigere Höhen
frische Winde in den Haaren
lasst die Sauen rennen
lasst sie ihre Worte der Lügen
anderen um die Ohren hauen
schreibt ihr eure Worte
neben die weißen Wolken
seht doch seht
am Himmel dort
wenn die Sonnen weichen
die Nacht den Tag ablöst
werden die Schwalben zu Engeln
sie tragen eure Worte
allwärts ins Ewige
denn wisset
Schweine werden Schweine bleiben
eure Worte aber
trägt Hermes
zu den Göttern
hinauf in den Olymp

ELA


Anmerkung von Feuervogel:

...für meine Freunde auf KV und all die wunderbaren Dichter und Denker hier, die echt sind...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

stimulanzia (48)
(06.04.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Feuervogel meinte dazu am 07.04.10:
Danke!
Es ist traurig wie mancherorts miteinander umgegangen wird und wie Vertrauen missbraucht wird.
Ich hab sie sterben lassen.

LG Ela
BBA (43)
(07.04.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Leyla (29)
(08.04.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Feuervogel antwortete darauf am 09.04.10:
Hey Leyla,

der Tod ist hier eine symbolische Metapher, die etwas mit dem Innenleben des Einzelnen zu tun hat...Lass "diese" in dir sterben.
So möchte ich auch verstanden werden und werde auch verstanden.
Denn ich gehöre wahrlich nicht zu denen, die anderen den Tod wünschen.

Ich stimme dir absolut zu, dass Menschen, die man lange im privaten Bereich kennt, sich auch noch nach Jahren häuten können, und somit für einen selber anders erlebbar werden. Was aber auch mit der eigenen Wahrnehmung und vielleicht eigenen Veränderungsprozessen zu tun haben kann.

Ich kann überall von Echtheit sprechen, erwarten kann ich sie wahrlich nicht. Doch ich finde mich nicht einfach damit ab und beobachte schweigend...Jedoch habe ich hier schon viel gelernt, vorallem, dass man eigentlich niemandem trauen kann, selbst in einem Dichterforum..
Sorry, aber das ist ja ganz schön traurig eigentlich...finde ich!

Ich grübel auch des öfteren und sende dir jetzt aber sonnige Frühlingsgrüße....denn es gibt "SCHÖNERES"....

LG Ela
Leyla (29) schrieb daraufhin am 09.04.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Feuervogel äußerte darauf am 09.04.10:
Schön das du deinen Mann hier kennengelernt hast. Dies zeigt mir nur...Es ist möglich!
Du hast recht...Von wem kann ich hier wirklich behaupten "er oder sie ist echt".
Eigentlich nur von mir!
...ja, bei den Menschen, da menschelts...egal in welchem Gewand..
Genieß die Liebe!
Sie ist es, die zu den "SCHÖNEREN" gehört..
Ela
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram