Un.gleich.gewicht

Gedankengedicht zum Thema Lust

von  Martina

Mein Gott,
wie oft hab ich deine Lust gesucht
und meine verflucht?
Dieses Ungleichgewicht
vernebelte mein Hirn
und ich lebte wie
in einem schlechten Märchen.

Doch meine Märchen
sollen immer ein Happy End besitzen-
andere Ausgänge akzeptiere ich nicht,
und wenn es keinen gibt,
male ich mir mein eigenes Ende,
eines,
mit dem ich leben kann.

In dieser Angelegenheit
ist es weitaus schwieriger,
sie ist Realität und zwar eine,
die ich so nicht wahrhaben will.
Doch dann reichte das Schicksal
mir unerwartet die Hand
und drehte den Spieß einfach um.

Damit kann ich leben;
zwar nicht wie im Märchen,
aber besser als vorher -
allemal.


Copy M.Brandt

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

mars (59)
(18.06.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 19.06.10:
Nicht ich...nein...hier schreibt das LI...
Ich selber würde keine Rache empfinden, da ich nicht der Typ dafür bin.
Jedenfalls nicht bei diesem Thema. Ich weiß, dass dann halt einfach was nicht passt...irgendwo...Sollte ich mich rächen, weil jemand mir nicht im gleichen Maß Gefühle entgegenbringt- oder Lust?
Das fällt für mich eher unter Verschiedenheit...Andersartigkeit...so wie, der eine hat Temprament- der andere halt nicht....
Morgengruss Tina.
mars (59) antwortete darauf am 19.06.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina schrieb daraufhin am 19.06.10:
Da ich die Erfinderin dieser Zeilen bin- trifft es in diesem Text nicht zu...obwohl ich weiß was du meinst und es bestimmt auch oft so praktiziert werden könnte...vielleicht sogar noch von mir- als ich noch jung und unerfahren war =) Aber das ist schon lange vorbei....und deshalb kann ich sagen, nein- in meinem Text...und meinem LI ist es nicht so.
mars (59) äußerte darauf am 19.06.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina ergänzte dazu am 19.06.10:
Na...ganz einfach....weil das Drängen nicht mehr da ist...das eigene...der Trieb =)
mars (59) meinte dazu am 19.06.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 19.06.10:
..irgendwie verstehst du nicht =)
Wie kann es mit einem Überschuss rumrennen- wenn sich das Blatt gewendet hat? Dann hat es keinen Trieb mehr....nur evtl. die andere Seite....
mars (59) meinte dazu am 19.06.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 19.06.10:
Nun...die andere Seite hat es scheinbar damals auch nicht interessiert...
mars (59) meinte dazu am 19.06.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram