Pur

Bild zum Thema Augenblick

von  Maya_Gähler

Illustration zum Text
Bodensee
(von Maya_Gähler)
ohne Schnick
ohne Schnack
den Tag genossen
Ärger, Stress, Probleme
ohne Chance
zurück gelehnt
Sonne im Gesicht
den Wind in den Haaren
den Duft von Freiheit
in der Nase
am fernen Horizont
ziehen die Möwen
ihre Kreise
wie Silbertaler
glitzern die
Wassertropfen
Segler
Motorboote
Schwimmer
Schiffe
alle haben
Platz
kein Laut
das unnötig
Leben
im Einklang


Anmerkung von Maya_Gähler:

g.b. 08/2010

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Jorge (22.08.10)
Schönes Stimmungsbild beschrieben.
LG Jorge

 Maya_Gähler meinte dazu am 22.08.10:
danke Jorge :o)
LG Maya
chichi† (80)
(22.08.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler antwortete darauf am 22.08.10:
Danke Gerda :o)
ich mag es Sehnsüchte zu erwecken
LG Maya

 Momo (22.08.10)
Bei diesem Bild, dieser Stimmung, fällt es einem sicher nicht schwer, loszulassen und zu entspannen.
Es vermittelt Weite und Freiheit, sehr schön.

Eine kleine Anmerkung hab ich noch:
Müsste es nicht "der unnötig" heißen?

Liebe Grüße, Momo

 Maya_Gähler schrieb daraufhin am 22.08.10:
Hallo Momo
Im Prinzip könntest du recht haben mit "der", wenn man es auf den Laut beziehen würde... ich wollte damit sagen nichts Lautes, also das Laute... kein Lärm etc... und dann gefällt mir "das" besser
Danke fürs Mitdenken und dass dir die Stimmung gefällt :o) freue mich
LG Maya

 styraxx (22.08.10)
Einzig die Motorboote, wenn es zu viele sind, setzen diesem friedfertigen und naturnahen Bild störend zu. Andererseits sind sie nun mal da und gehören zum Bild. Gern gelesen.

 Maya_Gähler äußerte darauf am 22.08.10:
es waren glücklicherweise nur wenige und die waren erstaunlich leise... man hat sie als solches gar nicht wahrgenommen...
freue mich, dass dir mein Stimmungsbildgefällt...
LG Maya
wishfulthinking (45)
(22.08.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler ergänzte dazu am 22.08.10:
danke dir... freue mich ... liebe grüße maya

 Isaban (22.08.10)
Schau mal, liebe Maya, diese beiden Verse passen nicht so ganz in die Bilder und in den Satzzusammenhang:

kein Laut
das unnötig
Leben
im Einklang

Zum Einen wird es bei so vielen (Menschen, Booten u.s.w.) ganz gewiss Laute geben, zum Anderen steht "das unnötig" ohne jeden Satzzusammenhang da. Es ginge vielleicht
"keiner wird laut,
das ist unnötig",

aber selbst das ist für die Bebilderung nicht wirklich nötig. Nur zur Anregung: Man könnte diese beiden Verse und eventuell sogar den dritten (Leben) einfach ersatzlos streichen. Das "im Einklang" könnte sehr gut nahtlos an "alle haben Platz" anschließen.

Liebe Grüße,

Sabine

 Maya_Gähler meinte dazu am 22.08.10:
hallo sabine, danke für deine zeilen, freue mich, dass du dir hier gedanken gemacht hast, werde es mir durch den kopf gehen lassen für ein anderes bild... da soviele hier schon kommentiert und empfohlen haben, möchte ich nichts ändern... aber für folgewerke sicher bedenkswerte worte deinerseits...

das erstaunlich an allem war ja, dass so eine ruhe war... unmengen von menschen, aber kein lärm... es war faszinierend... und wie ich oben bei cornel schon schrieb, die motorboote waren als solche nicht hörbar... ein ganz außergewöhnlicher tag...
liebe grüße maya

 JohndeGraph (22.08.10)
Ich hätte gerne auch 200 Kilogramm davon. Scherzhaft gemeint, aber nun im Ernst: Schön. LG Grüße J.d.G.

 Maya_Gähler meinte dazu am 22.08.10:
dir mal ein paar kg rüberbeame... smile...
freue mich, dass es dir gefällt... lg maya :o)
steyk (57)
(23.08.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram