Follikelsprung (S)chan(z)ce

Erlebnisgedicht zum Thema Liebeszauber

von  Jorge

Ich sah sie zwischen Spree und Dahme.
Sie schlürfte ihren ­longen Drink.
Ein wenig unnahbar die Dame,
doch rechts, da fehlte dieser Ring.

Ich weiß nicht, wer zuerst anfing
mit diesem ­smolen ­tok.
Ich sagte zu der Barfrau bring
mir etwas, was ich ­mog.

Wir sprachen über Gold und Nickel.
Sie meinte, sie wär Millionär,
hört springen heute ­das Follikel.
Mein Gott, mein Gott - ich tat mich schwer.

Was sollte dieses heikle Thema,
ich glaubte fast, sie will ein Kind.
Ich sei zwar nicht ihr Beuteschema.
Ob ­sie wohl noch nen andren ­find?


Anmerkung von Jorge:

Ihr Gerede vom Millionär war nicht unbegründet, wie ich später in Wikipedia lesen konnte:

"Die Eierstöcke beherbergen bei der Geburt zusammen etwa 1–2 Millionen Eizellen. Die Eizellen werden von Begleitzellen umgeben. Eine Eizelle und ihre Begleitzellen bilden zusammen einen so genannten Follikel. In jedem Zyklus reifen 10–20 Follikel (bezeichnet als Kohorte) heran, von denen schließlich ein Follikel dominant wird und zum sprungreifen Follikel heranwächst."

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

chichi† (80)
(18.01.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 18.01.11:
Danke für die lachenden Grüße und die Beachtung des Textes.
LG Jorge
Songline (45)
(18.01.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge antwortete darauf am 18.01.11:
Danke für deinen Kommentar.
LG Jorge

 AZU20 (18.01.11)
Wen hat LyrIch oder doch du denn da getroffen? Große Neugier. LG

 Jorge schrieb daraufhin am 18.01.11:
Det sin doch allet nur Hirngespinste, lieber Armin- leider oder Jottseidank.
SigrunAl-Badri (52)
(18.01.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge äußerte darauf am 18.01.11:
Vielen Dank Sigrun für das Freilegen der Fundstücke.

LG Jorge
JowennaHolunder (59)
(19.01.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge ergänzte dazu am 19.01.11:
Hallo Wally - vielen Dank.
Das Schlimme ist ja der Egoismus. Die wollte die Eizelle ja auch noch selber bebrüten ) Das finde ich ja wirklich pervers.
Lachenden Gruß
Jorge
Mahina (70)
(20.01.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 20.01.11:
Hallo Marlene, mit der F. Schanze sah ich eine Chance, wieder etwas heiteres einzustellen. Deine Reaktion zeigt mir, so chancenlos war es nicht.
Das notgeile Madel war natürlich nur Fantasie.
Vielen Dank und liebe Grüße, Jorge
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram