„Paillettenkleider stehen mir nicht.“ Sagte die Muse und sang sich in den Schlaf.

Text zum Thema Enttäuschung

von  SunnySchwanbeck

Wenn nicht, dann sind wir erwachsen geworden.

Ich hänge so an dir. An deinen diebischen Lippen und deinen kalten Augen die jede Wunde auf meinen Armen kühlen mit ihren tiefen Blicken. Das ist alles was ich je kannte, und all das was ich lieben gelernt habe. Du warst mir guter Lehrer, alles was ich über gebrochene Herzen weiß, weiß ich von dir. Und manchmal erwische ich mich dabei wie ich in deinem Windschatten tanze, hoffnungsvoll darauf, dass ich für einen Moment das Wild im Scheinwerferlicht deines Blickes sein darf. Meine Fingerabdrücke auf deiner Seele hinterlassen kann, damit mein sein nicht verblasst in deinem Zigarettenrauch.
Doch das einzige was ich in deinem Leben hinterlasse sind meine Lippenstiftabdrücke auf deinen schmutzigen Gläsern, meine abgebrannten Kippenstummeln auf deinem kaputten Laminat. Und hier und da ein Wäschestück.
Bin für dich nicht mehr als eine Muse die man auf die Stirn küsst nachdem man ihr Leben aufgeschrieben, analysiert und schließlich aufgegessen hat. Verinnerlicht. Doch anstatt meiner Liebe, geht mein Leben durch deinen Magen.
Du warst der einzige der es nicht wieder ausgekotzt hat und keine Geduld für das brauchte was ich nicht bin.

Der Künstler und die Muse knüpften ihre Geduldsfäden aneinander, türmten aus dem Gefängnis der Realität wo sie ihre verwesenden Totgeburten der Träume hinter sich ließen.

Und wenn doch?
Dann sind wir keine Kinder mehr.
Das tut mir leid, Mildred.
Mir auch, Toulouse.


Anmerkung von SunnySchwanbeck:

du bist.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Erdbeerkeks (23.01.11)
everything i know about breaking hearts, i learned from you, it's true, i've never done it with the style and grace you had. but i've made long term plans based on these mistakes.
tbs - there's no i in team.

Ich liebe es, chu! Mal wieder 'n grandioser Text von dir.

Kekskuss ♥

Oh, und Stöpsel? Du weißt, dass mir das bekannt vorkommt. Weißt du doch, oder? Du klatschst quasi meine Seele auf Papier.
Ich liebe dich, und nicht nur dafür.
(Kommentar korrigiert am 23.01.2011)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram