Ein mageres Osterfest

Satire zum Thema Krankheit/ Heilung

von  Jorge

Ein mageres Osterfest ist uns beschieden
der Osterhas hat Hämorrhoiden.
Er saß zu lang auf kaltem Stein.
Und letztlich schlief sein Hasenbein,
das linke, ihm noch ein.

Nun fehlen uns die bunten Eier.
Ich bin verzweifelt – Oweiha  Oweiha!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

chichi† (80)
(20.04.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 20.04.11:
Vielen Dank Gerda, für den hoffnungsvollen energischen Doppelklick. Ich sah ihn gerade wieder durch den Garten hoppeln.
Er fängt sich wieder.
Ich wünsch dir viele bunte huevos
Jorge
Caty (71)
(20.04.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge antwortete darauf am 20.04.11:
Das Häschen ist sogar Pflegeversichert.
Aber der Teil der Krankenversicherung greift erst nach Pfingsten und leider sind Unterschwanzerkrankungen dabei ausgeschlossen.
Ich hatte so ein günstiges Angebot vom englischen Versicherer "Rabbit & Partner" abgeschlossen.
Dir Caty schöne Ostern,
Jorge
(Antwort korrigiert am 20.04.2011)
JowennaHolunder (59)
(20.04.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge schrieb daraufhin am 20.04.11:
Vielen Dank Wally. Nein der bleibt in meiner Nähe.
Ich bin doch nicht dumm und lasse ihn in einem Abzockerhospital seine Eier legen. Wenn ja, dann nur unter meiner Aufsicht.
Ein schönes Osterfest
Jorge

 HEMM (20.04.11)
Ach Jorge du bist ja zu bedauern,
mein Rat, den Osterhasen einzumauern,
den schick ich dir und vom Helmut Maier
bekommst du einen Korb voll Ostereier.
„Frohe Ostern“ wünsch ich dir und deinen Lieben
und einen neuen Osterhasen für den Süden.

---------**
------*------*
-----*--------*
------*------*
----------**
(Kommentar korrigiert am 20.04.2011)
Ich bin verzweifelt – Oweiha  Oweiha!
(von dir abgeschrieben)
Ob es
für dich
ein Trost ist?
Es gibt
noch mehr
kranke Osterhasen,
einige haben es
mit ihren Nasen.
Einer ist krank
weil er nicht frisst,
bei einem
die Rübe
im Hals
stecken geblieben ist.
Der eine
hatte Eierschalen
im Kropf,
man sieht es
genau,
manche sind
krank im Kopf.

Das Nachfolgende sende ich für Anne, da sie zur zeit keine Kommentare einstellen kann:

Als Osterhasen-Stellvertreter
kommt Mäuschen Speedy angerannt.
Packt alle Eier auf den Wagen
und zieht ihn eilig durch das Land.
Ein Ostern ohne Eier geht nicht,
das hat Speedy für sich ganz klar.
Auch unsren Osterhasen freut es;
er findet es ganz wunderbar.
So einen flinken Helfer findet
er schließlich nicht zu jeder Zeit.
Ich wünsch dir bunt gefüllte Nester,
dazu Frohsinn und Heiterkeit.

Liebe Grüße zu dir und A, Anne
(Kommentar korrigiert am 20.04.2011)

 Jorge äußerte darauf am 20.04.11:
Liebe Anne, lieber Helmut,
euch beiden vielen Dank für die vorösterliche Mühe mit den deutsch/österreichischen Reimen.
Euch und euren Familien ein schönes Osterfest mit gefüllten Nestern
Jorge und A.
KoKa (42)
(20.04.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge ergänzte dazu am 20.04.11:
Du musst gar nicht so lachen, das ist nämlich sein Sprung-und Hoppelbein.
Frohe Ostern auch für dich.
(Antwort korrigiert am 20.04.2011)

 Didi.Costaire (20.04.11)
In dem Fall doch lieber gar keine Ostereier als rot gefärbte.
Witzig, Jorge!
LG, Dirk

 Jorge meinte dazu am 21.04.11:
Hallo Dirk, "rot gefärbte" - wie unappetitlich!!
Ich werde sie auch zu Ostern wie immer brutal in die Pfanne schlagen und als Spiegeleier genießen.
LG, Jorge

 Emotionsbündel (20.04.11)
Sehr amüsant, lieber Jorge:
Hämorrhoiden = Unterschwanzerkrankung )

Na, und ich dachte immer, der Osterhase wäre nur für das Bemalen, Verteilen und Verstecken der Eier zuständig. Kooperiert der spanische Osterhase nicht mit den Hühnern?

Vielleicht findest du ja auch am Selberfärben der Eier Spaß!?
Hinterher mit einer Speckschwarte eingerieben, erstrahlen sie im richtigen Osterglanz

Lieben Gruß, Judith

 Jorge meinte dazu am 21.04.11:
Ja, Judith, das mit der Unterschwanzerkrankung ist mir spontan eingefallen und gefällt mir wie ein selbstgelegtes buntes Osterei.
Dein Tipp mit der Speckschwarte ist mir aus meiner Kinderzeit noch wohlbekannt.
Liebe Grüße in deinen Gründonnerstag
Jorge
SigrunAl-Badri (52)
(20.04.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 21.04.11:
Das ist ja mal ein ganz anderes Jobangebot )
Du wirst aber 120 Stunden ohne Unterlass beschäftigt sein.
Überleg es dir noch einmal. Hast ja den ganzen Gründonnerstag Zeit, noch andere Bewerbungen zu schicken.
Liebe Grüße
Jorge
Mahina (70)
(22.04.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 22.04.11:
Wenn du so früh schon lachst, kannst du eventuell deine Nachbarn oder deren Ostergäste stören. Beachte das bitte Marlene )
Für die Favorisierung meines "mageren Osterfestes"
schlage ich dir ein extra dickes Ei in die Pfanne.
Liebe Grüße,
Jorge
(Antwort korrigiert am 22.04.2011)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram