Kern-Seiffen

Limerick zum Thema Täuschung

von  Irma

Der Zwerg-Pudel „Mütze“ aus Seiffen
trägt Faust-Handschuh’, schneeweiß mit Schleifen.
Kann nie rasserein
und waschecht gar sein.
Sein Kern färbt schwarz ab: Riesen-Streifen!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Peer (18.01.12)
Ei gucke da, es gibt sie noch, unsere Yvonne. Immer diese schwarzen Seelen, die machen es einem aber auch schwer, lupenrein weiß zu erscheinen. Unser BP Ch.W. hat damit auch so seine Probleme.;-)
LG Peer

 Irma meinte dazu am 30.01.12:
Des Pudels Kern ist schwarz, wie uns J. W. v. G. gelehrt hat. Da ist es für einen Pudelspräsidenten schwer, ganz sauber zu wirken... LG und Dank, BirmchenIrmchen (Klaro gibt 's mich noch, auch wenn ich hier im Moment etwas weniger laut belle oder maunze!)
magenta (65)
(18.01.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Irma antwortete darauf am 30.01.12:
Ach i wo, ich bin doch eine treue Hundeseele (ganz im Gegensatz zu diesem mephistoschen Pudel...)! Mir fehlt im Moment nur ein Biss-chen die Zeit, meine Kinder halten mich ziemlich auf Trab. Ach ja, und:

Gestreift ist todschick,
macht längs(t) auch nicht dick,
so kann man sich pudel-wohl fühlen!

Herzlichen Dank und liebe Grüße, BirmchenIrmchen
(Antwort korrigiert am 30.01.2012)
(Antwort korrigiert am 30.01.2012)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram