Gegenwärtig (oder: Nichts ist rund)

Gedicht zum Thema Abschied

von  Isaban

Wie die fette Grinsekatze
aus dem Wunderland
zeigt der Vollmond seine Fratze.
Unter meiner Hand

löschen sich die Blumengrüße
aus der Oberschicht
und die grelle Venusschlampe
steht im Rampenlicht.

Ach, ich könnte Messer schmeißen,
beißen, Gift versprühen,
gegen das verfickte Gleißen
vor Gerichte ziehen,

jedes Namensschild entfernen -
nichts macht ungeschehen,
dass du fort bist, zu den Sternen.
Ich muss unten stehn.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Regentrude (52)
(07.02.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 07.02.12:
Da oben sind sie gut aufgehoben, hm?
Lieben Dank für deine Rückmeldung, Trude.
Dein "Klasse!" freut mich sehr.

Herzliche Grüße,

Sabine

 AZU20 (07.02.12)
Das Gedicht ist schon rund. LG

 Isaban antwortete darauf am 07.02.12:
Herzlichen Dank, Armin.

LG, Sabine
Caty (71)
(07.02.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban schrieb daraufhin am 07.02.12:
Abschied von Mond? Interessante Interpretation, liebe Caty. Ich ahnte gar nicht, dass mein Text solche Auslegungsansätze zulässt.
Besten Dank für deine Rückmeldung.

Liebe Grüße,
Sabine
Gruszka (62)
(07.02.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban äußerte darauf am 07.02.12:
Was für eine hervorragende Interpretation, liebe Irene!
Ja, alles, was früher schön war, ist für das LI gegenwärtig widerwärtig, einfach nicht zu ertragen, insbesondere die (zur Zeit aktuell am Himmel besonders strahlende) Venus, alles Romantische wirkt wie eine Persiflage. Ich freu mich sehr, dass du dich in meine Verse hineinversetzen mochtest. Hab vielen Dank für deine ausführliche Beschäftigung mit dem Text.
Es grüßt herzlich: Sabine
baerin (53)
(07.02.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban ergänzte dazu am 07.02.12:
Sie ist so wunderschön und romantisch, liebe Bärin und sowas sollte man sich zu zweit ansehen, bewundern und bestaunen. Mit dem Bewusstsein, dass das nie wieder möglich ist, wird ihre Schönheit unerträglich.

Liebe Grüße,

Sabine
baerin (53) meinte dazu am 07.02.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 09.02.12:
Venus ist sowohl ein Planet, als auch die römische Göttin der Liebe, des Begehrens und der Schönheit, liebe Chris.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram