Ausschleichen

Kurzgedicht zum Thema Abschied

von  Isaban

Dem Wir riss ich die Unruh raus.
Noch tickt es trotz des Supergaus.
Am Montag kommt die Müllabfuhr,
dann werfe ich es aus dem Haus.
Solang treibts mir die Flausen aus.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

KoKa (43)
(14.11.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 14.11.11:
Und falls es jemand kann, sollte er es sich patentieren lassen. ;)

 franky antwortete darauf am 14.11.11:
Hi John, liebe Sabine,
Heißt es „Wir? Oder Wirr?“ Mit Wir wirst du wohl den Faktor Zwei gemeint haben und den Störenfried in den Mülleimer verdonnern.

Liebe Grüße

Franky
P.S. Will nicht weiter stören;-)

 Isaban schrieb daraufhin am 14.11.11:
Wen willst du wobei nicht stören, lieber Franky?
Hier unter dem Text sind sowohl Fragen als auch Diskussionen zu ebendiesen erlaubt und erwünscht und sollten niemanden stören, am wenigsten mich.
Zu deiner Frage: In meinem Text heißt es "Wir".

LG, Sabine
(Antwort korrigiert am 14.11.2011)

 Fuchsiberlin (14.11.11)
Ein interessantes Gedicht, mit außergewöhnlichen Bildern, positiv gemeint, doch was beschreibt das "es" im Gedicht konkret?

GlG
Jörg
janna (66) äußerte darauf am 14.11.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban ergänzte dazu am 14.11.11:
@ Fuchsi: Der Satzbezug dürfte eigentliich klar sein, lieber Jörg. Außer dem "Wir" in V1 kommt da kaum etwas in Frage.
Liebe Grüße,

Sabine

@ Janna:
Ganz schlicht: Montagsfrüh stellt man bei uns die Tonne raus, da kommt die Müllabfuhr, bei Bedarf und vorheriger Anmeldung wird auch Sperr- und Sondermüll zu bestimmten Terminen abgeholt. ;)

Liebe Grüße,

Sabine

 Fuchsiberlin meinte dazu am 15.11.11:
@janna,

stimmt, denn das erhöht den Reiz eines Gedichts.

@ Isaban,

stiiiimmt, ich hätte ja nur das "Was"-Fragewort verwenden brauchen Da hatte ich wohl eine Denkblockade.

Jetzt verstehe ich das "es".

GlG
Jörg

 AZU20 (14.11.11)
Und da tickt sie noch weiter? LG
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram