Authentisch sein

Satire zum Thema Seitensprung

von  loslosch

Habent locum maledicti crebriae nuptiae (Publilius Syrus, 1. Jh. v. Chr.; Sententiae). Häufiger Ehebund hat einen Stellenwert der üblen Nachrede.

Zu Zeiten der Rot-Grünen Koalition (1998 bis 2005) wurde viel spekuliert über die wahre Zahl der Ehen von damaligem Bundeskanzler und Außenminister. Wer kommt auf die meisten gescheiterten? Quasi im Fotofinish musste entschieden werden: Schröder auf drei, Fischer auf vier. Während der Grüne Joschka Fischer ob seiner schillernden Vergangenheit und seiner körperlichen Jo-Jo-Effekte stets freundlich belächelt wurde, hieß es beim eher gestreng wirkenden Sozen Gerhard Schröder, mit ein wenig scheinreaktionärem Unterton: Der Gerd ist ehrlich und heiratet alle seine Seitensprünge.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Bergmann (13.02.12)
Schön zu lesen. Gut pointiert.
ddU

 loslosch meinte dazu am 13.02.12:
gerd ist eben eine ehrliche haut - jedenfalls ex post, uli! t.t. lothar

 Didi.Costaire (13.02.12)
Ja, gut beschrieben. Sehr schön ist auch die  fotografische Umsetzung des SPIEGELS dazu bzw. zum achten Bund für verflixte sieben Jahre.
Beste Grüße, Dirk

 loslosch antwortete darauf am 13.02.12:
außer fotofinish hab ich aber nix abgeschrieben, dirk! lothar
Nimbus (37)
(13.02.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 loslosch schrieb daraufhin am 13.02.12:
ich bin mir deshalb so sicher, weil er stets während des seitensprungs ehrlich war. lothar
Nimbus (37) äußerte darauf am 13.02.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Lluviagata (13.02.12)
Am allerbesten ist, man lässt es ganz sein.
Hättste mir auch schon ein wenig eher sagen können, Lothar! Tststsssss ....

 loslosch ergänzte dazu am 13.02.12:
schon knapp nach dem seitensprung könnte man(n) dieses gefühl haben ... lothar

 Lluviagata meinte dazu am 13.02.12:
Seitensprung- was ist das?

 loslosch meinte dazu am 13.02.12:
welcher sprung ist singles auf immer verwehrt, andrea?

 Lluviagata meinte dazu am 13.02.12:
Der Sprung in der Familien- Schüssel? Wohl wohl.
(Antwort korrigiert am 13.02.2012)

 EkkehartMittelberg (13.02.12)
Die üble Nachrede ist bestenfalls moralisierend. Ich meine bierernst, dass die, die öfter heiraten, ehrlicher erscheinen als die, die ihre von permanenten Affären begleitete Ehe um jeden Preis halten.
Biedere Grüße
Ekki

 loslosch meinte dazu am 13.02.12:
setzt du bierernst mit todernst gleich, ekki? es ist, wie so oft, eine liebenswürdige interpretation.

ganz traue ich dem braten noch nicht. merci. t.t. lothar

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 13.02.12:
Vorläufig versuche ich noch gelegentlich bierernst zu sein. Hoffentlich nicht zu oft.
ichbinelvis1951 (64)
(13.02.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 loslosch meinte dazu am 13.02.12:
witz wider witz. gut, klaus.

... angenehm war es für sie schon ... also alle beteiligten. lothar

 ViktorVanHynthersin (13.02.12)
Ja, ja, der Gerd versteht was von Frauen, schließlich war er schon sooo oft verheiratet ))
Herzlichst
Viktor

 loslosch meinte dazu am 13.02.12:
seine alte mutter soll mal, als er noch kanzlerte, frank und frei gesagt haben: die hiltrud (hillu) kam mich kaum besuchen, die doris kommt viel öfter. somit hat du recht behalten, lieber viktor. lothar
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram