eisbrennen im sonnengeflecht

Kurzprosa

von  toyn

sie liebt diesen ort. seit jahren. nun jedoch mehr. anders als vorher. er war ihr nach dieser nacht zuhause geworden. wenn auch dieses zuhause sie nun die schwere ihrer verwundung noch mehr spüren lässt.

gebrochen. zerissen. in zwei hälften. die immer noch. immer wieder. zueinander zu kommen versuchen. aber. bruchstelle. riss. unmöglich zu kitten. weil eben kein glatter schnitt der langsam wieder zusammenwachsen kann. vielleicht narbig. doch verheilt. aber. bruchstelle. riss. keine stichverletzung. die die wunde heftigst bluten. ausbluten lässt. irgendwann aber versiegend. von innen nach außen zuwachsend. die wunde verschließt. zart. empfindlich vielleicht. aber verheilt. nein. bruchstelle. riss. nie mehr zusammenfügbar.

das nie mehr schwächt sie. aber nur wenige minuten. für den moment. im kampf wider der bewusstwerdung des verlusts. der realisierung des grads der versehrung. der klarheit der irreversibilität. dann kämpft sie das eisbrennen im sonnengeflecht wieder nieder. sie weiß wo sie steht. an der kreuzung. lange schon. sie hatte nicht die wahl. nie eine chance. und jetzt nur eine option. sie wird sie töten müssen.

2012©toyn

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Tautropfen (23)
(11.03.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
eilika (33)
(26.03.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 toyn meinte dazu am 23.04.12:
manchmal ist es wie es ist. links und auch rechts führt zu nichts. geradeaus geht’s nicht mehr weiter. zurück schon gar nicht. du hast also nur eine option. die im grunde keine wirkliche ist: dich vor den nächsten lkw zu werfen … bevor du …
nun ja. sich selbst zu töten ist kein verbrechen. wenn es allerdings jemand für dich übernimmt, dann ist es mord, totschlag, mindestens notwehr. und wenn du dich tötest bevor du jemanden tötest, ist das eine gute tat. zumindest eine bessere, als dich erst zu töten, nachdem du jemanden getötet hast.
hm ja. irgendwie fabuliere ich jetzt gerade etwas in meinen text hinein, was ich so nicht stehenlassen würde. wäre es nicht von mir ...

;]


... und was die punkte angeht. ich habe kontinuierlich überarbeitet. sie abgearbeitet. punkt um punkt getilgt. am ende sollte dieser text keinen einzigen mehr hergeben können ...
in anbetracht der aktuellen entwicklung. habe ich allerdings beschlossen. es wieder einzustellen. das tilgen. ;)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram