Verscherzt

Gedicht zum Thema Enttäuschung

von  plotzn

Old Bill, ein alter Trunkenbold,
schoss im Saloon mit seinem Colt
herum und schrie: Es liegt viel Gold

am Rand des Flusses in der Erde!
Die Cowboys sprangen auf die Pferde
und stürmten wie 'ne Büffelherde

zum nahen Creek. Die ganze Meute
grub stundenlang nach fetter Beute,
bis sie sich in der Nacht zerstreute.

Total verdreckt und unrasiert,
erfolglos, müde und frustriert
sind sie im Dunkeln heimmarschiert.

Old Bill empfing sie, lachte schrill:
Ätsch, reingefalln! April, April!
Erst flogen Kugeln, dann war's still.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Lluviagata (01.04.12)
Ffff........, bloß gut, dass wir nicht im wilden Westen leben. Da wär ich heute schon dod. :)))
Schöne Idee!


Ps: Es heißt wohl: [zum nahen Creek]. ;)

 plotzn meinte dazu am 02.04.12:
Wahrscheinlich ist unsere Gesellschaft deshalb so humorlos, weil die Scherzbolde in den wilden Zeiten die natürliche Auslese nicht überlebt haben

Dank Dir, Lu, auch für den Hinweis auf das fehlenden "n".

lg Stefan

 Didi.Costaire (01.04.12)
Ein hübscher Aprilscherz, lieber Stefan.

Das Ende ist natürlich gemessen am Wilden Westen sehr deutsch. Im englischen Sprachraum geht es gar nicht so brutal zu:

Old Bill empfing sie, lachte cool:
Hereingefallen! April Fool!
Erst flogen Fetzen, dann ein Stuhl.


Schöne Grüße, Dirk
(Kommentar korrigiert am 01.04.2012)

 plotzn antwortete darauf am 02.04.12:
Glaubt man den Western, dann flogen damals viele Stühle, lieber Dirk, und oft wegen noch nichtigeren Anlässen.

Dank Dir für Deine englische Originalquelle

lg Stefan
Gruszka (62)
(01.04.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn schrieb daraufhin am 02.04.12:
Besten Dank, Irene! Bei einem Scherz sollte man vorher überlegen, ob das Publikum ihn lustig findet (alte Kabarettistenweisheit

lg Stefan
Beaver (41)
(02.04.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn äußerte darauf am 02.04.12:
Freut mich, Manu! Ist 'ne gue Idee. Ich werde mal meine Muse befragen

lg Stefan
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram