storm

Skizze zum Thema Alles und Nichts...

von  mnt

Fading hours had been blown off some way.
And each chance to hold their warm tints again
Rolled down the lonesome roads that day.
Ever since I am searching in the rain -
While my mind keeps dancing, the thoughts grow grey,
Escape and empty into the sea. I can't
Lay the lost words down - my mind will not obey
Linger after memories up to the end.


Anmerkung von mnt:

Ein Versuch “in Englisch zu denken” - ich mag die Sprache und wollte es mal probieren (Rückmeldungen ob die Grammatik etc. aushaltbar ist, würden mich freuen

Falls es arg unverständlich ist, sollte in die Richtung gehen:
Irgendwie trug der Wind die verblassenden Stunden davon.
Jegliche Chance ihre warmen Töne noch einmal zu halten
rollte an diesem Tag die einsamen Straßen hinab
Seither suche ich im Regen -
während mein Verstand noch tanzt, ergrauen die Gedanken,
entfliehen, leeren sich ins Meer. Ich vermag‘s nicht,
die verloren gegangenen Worte abzulegen - mein Verstand wehrt sich,
sehnt sich nach Erinnerungen bis zum Letzten.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Caty (71)
(31.05.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 mnt meinte dazu am 31.05.12:
Hallo Caty,
Freut mich, dass dir die Anmerkung gefällt;)
Hatte kurz überlegt die englische Version zu verwerfen und die muttersprachliche in Gedichtform zu bringen. Da es ein Akrostichon ist, ist mir die Arbeit zu viel;)
Grüße mnt

 Lluviagata (31.05.12)
Gut, dass du es für nicht Englisch Sprechende übersetzt hast!

 mnt antwortete darauf am 31.05.12:
Mein Englisch beschränkt sich überwiegend aufs Lesen (von Studien:/ und Biographien) , daher bin ich auch nicht so der Englischsprechende. Nach dem eine oder andern Irish Coffee hab ich mich zwar schon mit Muttersprachlern unterhalten, aber die sind nicht so die Zielgruppe für meine Zeilen;) bevor ich noch mehr abschweife: freut mich, dass die die Zeilen gefallen : )
Grüße mnt

 franky (31.05.12)
Das was du hier als Anmerkung hinterlässt, kann ich nur wärmstens empfehlen.

Liebe Grüße

Franky

 mnt schrieb daraufhin am 31.05.12:
Danke!

 EkkehartMittelberg (07.06.12)
Du hast den Meister der Vergänglichkeitspoesie zauberhaft charakterisiert.
LG
Ekki
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram