Barcelona

Kurzgedicht zum Thema Reisen

von  Jorge

Wir laufen dem November fort
und auch dem fiesen Regen.
Ich suche einen Winterort,
will mich im Schnee bewegen.

Das Googeln macht mich sicher fündig
es zeigt mir Ski und Lifte.
Beim Apre's Ski wirds meistens sündig
manch Promi dabei kiffte.

Nun hab ich einen Billigflieger
direkt nach Barcelona.
Ich fühl mich heute wie ein Sieger
mit Käppchen von Arkona.

Beschränken uns aufs Handgepäck,
sonst wird es ziemlich teuer.
Die Rambla läuft man hin und weg,
sieht kostbares Gemäuer.

Das Casa Mila von Gaudi,
die “ heilige Familia”.
Die ganze Stadt die schaffst du nie
es sei, du bliebest ganz da.


Anmerkung von Jorge:

In Barcelona wird es zwar in den nächsten Tagen nicht schneien, aber eine Winterjacke werde ich wohl brauchen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

KoKa (44)
(28.11.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 28.11.12:
Hallo John, wegen der strengen Gepäckregeln werde ich mir einen Schirm wohl im Bedarfsfall dort kaufen und bei der Abreise im Hotel lassen.
Woher weisst du eigentlich, dass dein Regen besser riecht als unser Regen?
KoKa (44) antwortete darauf am 28.11.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möwe (63) schrieb daraufhin am 28.11.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge äußerte darauf am 28.11.12:
@ Möwe: Vielen Dank für Erholungswünsche bei durchwachsenem Wetter.
@ KoKa: Vielleicht sind es nur die Regenschirme, die so gut riechen, wenns raufprasselt ?
chichi† (80)
(28.11.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge ergänzte dazu am 28.11.12:
Ich erzähl dir, wie es war, Gerda.
LG ins Hannoversche
Jorge
AchterZwerg (65)
(28.11.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 28.11.12:
Ich nehme deine guten Wünsche ins Handgepäck.
LG
Jorge

 AZU20 (28.11.12)
Tolle Stadt, viel Spass.Ich schicke Schnee. LG

 Jorge meinte dazu am 28.11.12:
Vielen Dank Armin fúr den Schnee, aber wir rauchen doch beide nicht mehr ) LG Jorge
Anne (56)
(28.11.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 28.11.12:
Vielen Dank, liebe Anne, wir freuen uns auch schon sehr auf die Tage in der wunderschönen Millionenmetropole am Mittelmeer. Es bringt uns auf Zeit auch der alten Heimat näher. LG Jorge
Karmesin (20)
(28.11.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 28.11.12:
Hallo Karmesin, mittlerweile ist Barcelona eine der attraktivsten Reiseziele in Europa. In dieser ober jener Weise werde ich meine Erlebnisse sicher auch als Schreiber reflektieren.
Liebe Grüsse Jorge
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram