Vier Jahrszeiten - die Erste

Gedicht zum Thema Abstraktes

von  Isaban

Endlos. Endlos fällt der Regen,
fällt, wie ein erhobnes Wort,
reißt die weiße Decke fort,
rinnt in Ewigkeit als Segen

aus den Wolken auf die Welt,
treibt die Primeln aus der Erde,
macht, dass wieder Leben werde,
spült das Grau vom Grün und fällt

endlos.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Lluviagata (03.04.13)
Ein Wunsch, den ich seit Wochen hege. Kann er endlich erfüllt werden durch deine magischen Verse?
Das Komma in der zweiten VZ nach fällt könnte m. E. wegbleiben.

Liebe Grüße
Llu ♥
(Kommentar korrigiert am 03.04.2013)

 Isaban meinte dazu am 03.04.13:
Du sehnst dich nach Regen, liebe Llu? ;)
Nee, keine Bange, ich weiß, ws du meinst.
Bei mir ist es dieses Endlose, dieses Ewige, der ewige Kreis, der mir in seiner Stetigkeit sowohl Angst macht, als auch mich tröstet. Und bei jedem neuen Regen hat man das Gefühl, dass er endlos ist, dabei ist er nur ein Atemzug des großen Ganzen.
Zum Komma in V2: Ich habs wegen der Sprechpause dringelassen, die die Wortwiederholung besser unterstreicht. Ich hoffe, dir gefällts trotzdem.

Liebe Grüße

Sabine

 Lluviagata antwortete darauf am 03.04.13:
Das dachte ich mir schon, Sabine! Sozusagen als Zäsur.
Es ist passend, dein Gedicht. Natürlich und schön!

Ich liebe den Regen, er ist es, der mir in jedem Winter fehlt. Eigentlich möchte ich da wohnen, wo es nur Frühling und Herbst gibt. Aber gibt es das überhaupt?
Als endlos empfinde ich diesen schrecklich langen Winter. Komischerweise vergisst man ihn im Frühling ganz schnell. Und dann der Sommer, der Herbst und wieder Winter; ich glaube zu wissen, was du mit diesem endlosen Kreis meinst. Ich glaube auch, dass man erst ab einem gewissen Alter dieses endlose Vorbeihuschen der Jahreszeiten als solches wahrnimmt.

Liebe Grüße
Llu ♥
KoKa (44)
(03.04.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban schrieb daraufhin am 03.04.13:
Auf jeden Fall ne feuchte Angelegenheit. ;)
KoKa (44) äußerte darauf am 03.04.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 franky (03.04.13)
Hi liebe Sabine,

Regen ist Nektar für die Natur, aber auch in Massen, sonst müssen wir sintflutlich ersaufen.
Kommst du mit auf meine Arche;-)

L-G Franky
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram