Ein etwas anderer Sommermix

Bild zum Thema Momente

von  Fuchsiberlin

Die Sonne scheint, ein Sommergefühl ohne wehendes Haar. Ein wolkenloser Himmel verbreitet Klarheit im Sommerfieber ohne Regen.

Hinter einer Hauswand schreit ein Kind. Die Mutter schlug es nicht zum Ritter.  Ein Mann sitzt ausgebrannt vor dem Kaufhaus, einige kalte Seelen berühren ihn. Eiszeit. Ein Kind weint, der Vater drängte es von Kinderträumen weg. Zeitrunning.  In der Nacht schläft eine Frau im Park, es fehlt der Mond. Sterne können nicht lächeln.

Bevor du am nächsten Morgen auf die Welt kommst, verlor dich jemand. Gewollt oder ungewollt. Das Paradies versteckt sich im Kreissaal unter dem Boden. Irgendwo lächelt jemand, im Land des Niemand, und fängt deine Tränen auf.

Einer blutroten Möwe fehlen die Flügel, getrennt im Land der Scharfrichter. Eines Tages wirst du das Lächeln des Windes spüren, mit neuen Flügeln.

Ich fliege...

Es ist Sommer...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

faraway (29)
(08.07.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin meinte dazu am 09.07.13:
Freut mich, dass Dir diese Textpassage gefällt:)

LG
Jörg
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram