WehMut

Kurzgedicht zum Thema Du und Ich

von  larala

So sitze ich im Kreidekreis,
die Arme um die Knie geschlungen
und um mich schweigt das, was ich weiß,
nur meine Sehnsucht atmet leis;
sie ist dazu gezwungen.


Anmerkung von larala:

Danke an Isaban!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 susidie (29.07.13)
In diesem Bild sitze ich jetzt fest. Und höre mich leise atmen. Große Klasse. Lieben Gruß von Su :)

 larala meinte dazu am 29.07.13:
Danke! Ich merkte erst heute, wie ich darin festsitze: Als es mir jemand vorlas, musste ich weinen.

 FRP (29.07.13)
echt und wirk-lich!

 larala antwortete darauf am 29.07.13:
Ja, dem ist nichts hinzuzufügen.
Danke!

 Lluviagata (29.07.13)
Sie hat losgelassen und verloren. Das ist so traurig.

Neulich sah ich eine Frau im Auto weinen. Der Mann neben ihr starrte nach vorn. Ich sah sie an, bis sie losfuhr, wollte ihr einen Zuversichtsblick schenken. Sie bemerkte mich nicht.

Toll geschrieben!

Liebe Grüße
Llu ♥

 larala schrieb daraufhin am 29.07.13:
Was für eine traurige Geschichte, liebe Llu!
Losgelassen, ja. Wehmut, ja.
Aber da ist ja noch mehr. :)
Danke!

 Lluviagata äußerte darauf am 29.07.13:
Magst du es mir sagen? Bitte.

 larala ergänzte dazu am 29.07.13:
:) Dir sag ich alles!
*inLlu'sOhrflüstert: Die Liebe hört doch trotzdem niemals auf! Also die hier.

 Lluviagata meinte dazu am 30.07.13:
Hab nochmal über den Kreidekreis nachgedacht, larala! Stimmt, sie ist nicht verloren, sondern erwartet, dass der Richtige ... loslässt, um zu bekommen. Die Liebe wird ihn führen.

 larala meinte dazu am 30.07.13:
Ich freu mich, dass dich das noch beschäftigt hat, Llu!
Sie braucht ja gar nicht alles, noch nicht mal viel, noch nicht mal oft.
Einen Kreis, der ihnen gehört, in dem man alleine sitzen kann oder zu zweit. Einen Platz, das ist genug.

 Lluviagata meinte dazu am 30.07.13:
Ja. Wunderbar. :-*

 Isaban (30.07.13)
Ein tolles, ein packendes Bild!

 larala meinte dazu am 30.07.13:
:) ♥!

 princess (31.07.13)
Das sind nicht nur Worte. Das ist unmittelbar ein Gefühl. Und ein  Bild.

Liebe Grüße, Ira

 larala meinte dazu am 31.07.13:
Danke, Ira. Ich dachte immer, Worte sind so riesig, dass jeder sich tausend eigene Collagen daraus bauen kann, alle so unterschiedlich wie Tag und Nacht. Jetzt staune ich, dass jemand mir mein Bild beschreibt.
(Antwort korrigiert am 31.07.2013)

 FloravonBistram (02.08.13)
Melancholie pur
Ergreifend und berührend
Flo

 larala meinte dazu am 02.08.13:
Vielen Dank liebe Flo, es freut mich, dass ein paar Worte das vermitteln konnten.
gaby.merci (61)
(01.05.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Aguaraha (23.07.15)
Dein Text hat sich eingebrannt, …

 larala meinte dazu am 23.07.15:
Mein kleiner Text? Wow. Danke!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram