Über's Jahr

Text zum Thema Liebeserklärung

von  larala

Im März hörten wir auf
zu streiten, ob September sei,
im Oktober fingen wir an,
Worte für Februar zu sammeln,
den Juni bombardierten wir
mit Feuerquallen,
leckten Anfang Dezember
aprilwunde Füße,
breiteten um den Mai
das Schweigen des Novembers.

Jetzt ist August, Liebster,
jungfräulich wie Januar
schenk ich dir

mein Juliherz.


Anmerkung von larala:

Inspiriert durch eine E-Mail meiner Schwester: "Sag mal, ist es denn nach einem August aus mit dem Sommer oder ist ein September noch mal so was wie ein Juni bevor's Herbst wird? Also so wie eine Kurve?"

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 SapphoSonne (29.07.13)
Wow, das ist traumhaft schön. Würde gern einen besseren Kommi schreiben, aber mir fehlen etwas die Worte. Wow ...
LG Sappho

 larala meinte dazu am 29.07.13:
:) Danke! Die Liebe hats diktiert halt.

 SapphoSonne antwortete darauf am 29.07.13:
Ja, die Liebe ist mitunter sehr inspirierend. Schön, wenn sie so ihren Ausdruck findet. :)))

 Songline (29.07.13)
Schöne Idee, gern gelesen
Liebe Grüße
Song

 larala schrieb daraufhin am 29.07.13:
Das freut mich! :)

 niemand (29.07.13)
Ich gehöre zwar nicht der Liebesfraktion an, aber dieses Gedicht ist ein anderes als all jene die ich so las.
Es gefällt mir, weil es ohne der üblichen Klischees auskommt und die häufig gebrauchte Schwülstigkeit
weg lässt. Es gefällt mir wirklich gut! LG niemand

 larala äußerte darauf am 29.07.13:
Heyhey, ja, gar nicht so einfach, ein Liebesgedicht ohne Klischees!
Puhhh, ich bin froh! Deshalb meinen besonderen Dank an: niemand! ;)

 TassoTuwas (29.07.13)
Wenn eine Liebe sooooo lange hält...
Die Idee, diie Momate durcheinander zu schütteln, gefällt mir!
LG TT

 larala ergänzte dazu am 29.07.13:
20x12 und noch immer alles durcheinander! :)
Montagabendgrüße, lieber TT!

 susidie (29.07.13)
So toll umgesetzt, kein Klischee und alles kommt raus und rüber. Ich überlege gerade, was ich den letzten Juli-Tag noch machen werde, um für den August gerüstet zu sein und denke schonmal an die nächsten Wintermonate. Echt klasse. GlG Su :)

 larala meinte dazu am 29.07.13:
Schau mal auf die Änderungen.
Der Text ist so wie er hier steht schon um 24 Klischees ärmer.
Der Arme. Schönen letzten Julitag!
Lyrenbold (53)
(31.07.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 larala meinte dazu am 31.07.13:
Ein schöneres als mein Juliherz hab ich nicht! :)

 Judas (31.07.13)
Fantastische Wortgebilde!

 larala meinte dazu am 31.07.13:
Mer-ci! :)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram