unmögliche liebeserklärung

Kurzgedicht

von  niemand

ich grüne dir die bäume rot
back steine hart zu weichem brot
koch dir eiskalt den winter heiß
frier sonne ein zu warmem eis

ich pflück vom nahen himmel fern
den blaugefärbten lila stern
näh dir aus licht ein wolkenkleid
lass reglos stehn den lauf der zeit

ich wasch die welt dir
schmutzig rein...

doch muss das alles heute sein?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 loslosch (20.08.13)
das vorbild:  hier.

"doch muss das alles heute sein?" neu gewandet.

 niemand meinte dazu am 20.08.13:
oh, meines ist schon ziemlich alt, da habe ich Morgensterns
Gedicht noch garnicht gelesen. Ich wollte mal etwas Absurdes feder-kielen Mit herzlichen Grüßen, Irene

 loslosch antwortete darauf am 20.08.13:
morgenstern? goethe? alles spekulation, steht im link.

 Isaban (20.08.13)
Tolle Textidee! Erinnert auch mich ein bisshchen an Morgensterns Verkehrte Welt. Dunkel war's, der Mond schien helle...

Wie wäre es in V3 mit "koch eiskalt deinen Winter heiß"?
Das "ganz kalt " passr nicht so gut in das Bild, die Ambiguität des eisig kalten/kaltblütigen fluppt da meiner Meinung nach spielerischer und besser.

Liebe Grüße

Sabine
(Kommentar korrigiert am 20.08.2013)

 niemand schrieb daraufhin am 20.08.13:
Ich denke, dass es reichen würde, nähme ich anstatt des
"ganz kalt" nur Dein vorgeschlagenes "eiskalt" - ja, das mache ich DANKE! mit herzlichen Grüßen, Irene
chichi† (80)
(20.08.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand äußerte darauf am 20.08.13:
... in der Tat, liebe Gerda, viel zu viel Arbeit )))
mit herzlichen Grüßen, Irene

 EkkehartMittelberg (20.08.13)
Irene, deine witzige Liebeserklärung macht heute - Entschuldigung morgen - das Unmögliche möglich wie die Liebe.
Herzliche Grüße
Ekki

 niemand ergänzte dazu am 21.08.13:
;-))))))))))))) mit herzlichen Grüßen, Irene

 plotzn (21.08.13)
Lass dir ruhig Zeit, liebe Irene. Große Taten brauchen Anlauf
Eine herrlich irre Liebeserklärung!

lg Stefan

 niemand meinte dazu am 22.08.13:
... ich komme grade vom lila Stern, bin noch ganz
benommen ))))) mit herzlichen Grüßen, Irene
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram