Textproblem

Groteske zum Thema Schreiben

von  Grenzgänger

„Fett ist immer relativ!“, sagte Arial. Frutiger unterstrich dies bestätigend. „Jetzt macht mal einen Punkt!“, mischte sich Mistral ein. „So verknittert wie du aussiehst?“, spottete Century. Der ganze Schriftzug war schliesslich in Bewegung, das Dokument raschelte und knisterte.
Die Geschichte, die ich erzählen wollte, löste sich in Schall und Rauch auf. Nur, weil ich mich nicht für eine Schriftart entscheiden konnte.
Ich begann eine neue: ‚Die Wolke, welche hoch am Himmel stand …‘ „Findest du nicht, dieser Text ist etwas mager?“, mischte sich Baskerville nun ein …


Anmerkung von Grenzgänger:

Wortsucht

Schreibaufgabe mit den Worten
1. Dokument
2. Schriftzug
3. Wolke
4. Punkt
5. fett

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Zweifler (62)
(26.08.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Wortsucht meinte dazu am 26.08.13:
Danke leider ließen sich die Schriften hier nicht einbinden - oder ich habe es nicht herausgefunden

 souldeep (18.09.13)
Hehe..Du bist cool, in aller Kürze Deinen speziellen Humor
und diese paar Worte einbauen - alle Achtung!
:)

Lese ich gerne mit dem Link zur Mehrbödigkeit im Einstieg Deines Textes...

Herzliche Grüsse
Kirsten

 Skala (22.09.13)
Hihi. Der geneigte Leser (oder meine Wenigkeit, so ich denn die Muße dazu finde), könnte diesen Text jetzt in die passenden Schriftarten setzen, um sich auch noch an der Optik zu ergötzen... Formt sich aber auch im Kopf schon ganz gut. :)
Liebe Grüße!

 eiskimo (06.01.24, 02:14)
Als ehemaliger Messdiener empfehle ich die Heilige Schrift.
LG
Eiskimo
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram