Zwischenzeitlich

Kurzgedicht zum Thema Jahreswechsel/ Silvester

von  monalisa

Sekunden
schwinden prickelnd
zwischen Jahren aus
Gläsern entperlen
Träume winden sich in
schäumende Küsse blinzeln
in Augen voller
Verheißung verewigt im
erlöschenden Licht
knallbunter
Sprühkerzen
am Himmel


Anmerkung von monalisa:

Euch allen eine rauschende Silvesternacht, umgeben von Menschen, die euch mögen und die ihr mögt, ein Aufwachen im neuen Jahr ohne Kopfschmerzen, mit klaren Augen, die euch seine vielen Möglichkeiten sehen, und beherzte Hände, die euch zugreifen lassen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Nachtpoet (31.12.13)
Das schönste Sylvestergedicht, dass ich je las!
Alles Gute Dir für 2014! Ralf

 monalisa meinte dazu am 31.12.13:
Es ist ein bisschen 'üppig' geraten, wie die Silvesternacht ja meist auch und dein vielleicht doch ein wenig 'überhöhter' Kommentar. Ich danke dir herzlich dafür und nehm dein Lob als Ansporn mit ins neue Jahr, schließlich möchte ich nicht, dass es nächste Silvester heißt, dein vorjähriges Gdicht war besser *mad*.

Dir auch alles Gute, ein Ideenfeuerwerk, das bis weit ins neue Jahr und darüber hinaus sprüht.

Liebe Grüße,
mona

 Nachtpoet antwortete darauf am 31.12.13:
Ich mag's üppig Und mein hohes Lob liegt auch ein bisschen daran, dass es nicht so viele Sylvestergedichte gibt. LG

 EkkehartMittelberg (31.12.13)
"Werd' ich zum Augenblicke sagen: Verweile doch! Du bist so schön......."
Zu dieser Gestaltung sage ich es.
Funkelnde Grüße
Ekki

 monalisa schrieb daraufhin am 31.12.13:
Vielen Dank, Ekki,
ich funkle zurück und wünsche dir alles Gute für 2014!

Liebe Grüße,
mona

 styraxx (31.12.13)
Ein Kurzgedicht zum Jahresausklang und -ausblick voll sprühender Bilder. LG

 monalisa äußerte darauf am 01.01.14:
Vielen Dank, dir ein gutes neues Jahr voller sprühender Bilder :)
Liebe Grüße,
mona

 Didi.Costaire (31.12.13)
In deinen Zeilen wird der Jahreswechsel zu einem lebendigen Fest der Sinne. Sehr schön!
Liebe Grüße, Dirk

 monalisa ergänzte dazu am 01.01.14:
Hi Dirk, 'Fest der Sinne', jaaah - das mag ich!
Ich hoffe, du hattest ein ebensolches und bist gut in 2014 angekommen. Lassen wir uns überraschen, was es so zwischen Tag- und Nachtfalten mit sich bringt. Alles Gute!
Liebe Grüße,
mona
janna (66)
(12.12.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 monalisa meinte dazu am 13.12.14:
Oh danke, Janna, freut mich, dass meine Silvesterfeuerwerk wiederentdeckt hast.

Liebe Grüße,
mona

 Lluviagata (01.01.15)
Ich wünsche dir ein gutes neues Jahr, liebe Mona!

Liebe Grüße
Llu ♥

 monalisa meinte dazu am 01.01.15:
Danke, Llu, dir ebenfalls alles Gute :)
und natürlich auch allen anderen, die hier mitlesen!
Momentan bin ich leider ziemllich ausgelastet, weshalb ich mich kurzfassen muss.

Liebe Grüße,
mona
(Antwort korrigiert am 01.01.2015)
Scrag (28)
(06.01.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram