Große Koalition

Aphorismus zum Thema Politik

von  Strobelix

Die Parteien für eine große Koalition verhandeln so lange, bis aus vielen kleinen Problemen große geworden sind, die beide Partner nur noch gemeinsam lösen können.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Rudolf (02.01.14)
Das größte Problem für unsere Politiker ist die lästige Demokratie. Sie ist zwar schon hohl wie ein Halloween-Kürbis, aber nun kann man ihr den Rest geben. "Alle Gewalt geht vom Volke aus" hört sich mittlerweile wie eine Wahlkampfparole der Linken an.

 Strobelix meinte dazu am 02.01.14:
Demokratie war diese lästige Zeug mit Wählern, Zetteln und Urnen, oder?
Und dann noch diese Fehlinterpretationen des Ergebnisses:
"Der Wähler wollte eine große Koalition."
Nein, wer eine große Koalition auf seinem Wahlzettel angekreuzt hatte, hat einen ungültigen Stimmzettel abgegeben!
Ergebnis in der Realität: Die beiden größten Wahl-Verlierer bilden jetzt eine Regierung.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram