Grimassen-und gebärden-reicher Abgang

Kurzgedicht zum Thema Humor

von  Jorge

Ich beiße  auf die Oberlippe
und unten zieh ich eine Schippe,
dann weißt du, was ich mein´.
.
Du hebst die rechte Braue an
tippst an die Stirne dir noch ran -
wir wissen´s ganz allein.
.
Und wenn ich dann erst blinkere
und in den Schlaf versinkere,
kippst du ihn um, den Wein.
.
Dann suche ich den Autoschlüssel
und stecke meinen langen Rüssel
noch in die Torte rein.
.
Danach nimmst du die Webpelzjacke
und blubberst was von „Alles Kacke -
wir fahren lieber Heim!“

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (06.02.14)
Man sollte eben nicht immer so lange bleiben. LG

 Jorge meinte dazu am 06.02.14:
... bzw. wissen, wie man "elegant" die Kurve kratzen kann.
Danke Armin für deinen Kommentar.
LG
Jorge
chichi† (80) antwortete darauf am 06.02.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 HEMM schrieb daraufhin am 06.02.14:
Oh was lese ich da!
Chichi ist anspruchsvoll!, lach.
Liebe Chichi, Jorge liebt die Abwechslung, das erkennt man doch schon an seinen Textpräsentationen.
Auf Grund der vielen Texte die ich von Jorge schon gelesen habe, könnte ich mir vorstellen, dass er bald ein internationales Lexikon der neuen, deutschsprachigen Worte auf den Büchermarkt bringt.
Eventuell mit dem Buchtitel:
"Jorges Mundart"
Heiteres und ernstgemeintes!
LG HEMM

 Jorge äußerte darauf am 06.02.14:
@ chichi: Liebe Gerda, da erinnerst du an eine nicht mehr so sehr gebrauchte Redewendung aus früherer Zeit, sich ohne zu verabschieden "aus dem Staub zu machen".
@Hemm: Lieber Helmut, schön, wenn einer da ist, der bereit ist, in die Bresche zu springen. Ich denke, Gerda kennt meine Texte auch aus dem Eff Eff.
Deine Vorstellung, ich könne ein internationales Lexikon auf den Markt bringen, lässt mich Schmunzeln.
Aber du hast Recht, ich schreibe sowohl heitere als auch ernstgemeinte Texte - und das mache ich auch weiter so.
Herzliche Grüße euch beiden
Jorge
gaby.merci (61)
(06.02.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge ergänzte dazu am 06.02.14:
Liebe Gaby, dein Doppelklick schmeichelt meinem kleinen Text. cordial saludos, Jorge

 susidie (06.02.14)
Eingespieltes Team würde ich sagen. Haste schön beschrieben, wie sowas problemlos funktionieren kann. Lieben Gruß von Su :)

 Jorge meinte dazu am 06.02.14:
Vielen Dank Su für deinen netten Kommentar.
Liebe Grüße
Jorge
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram