Anders

Brief zum Thema Freundschaft

von  SapphoSonne

Mein Freund,

Deine Augen sind der Eingang zur Welt. Klar wie das eiskalte Wasser des Bergsees  sehe ich das Leben in ihnen. Lebenserfahrung. Ruhe, ja Ruhe strahlen sie aus, aber auch das Schelmische, Andere, dass mich immer wieder zum Lachen bringt. Du bist Du und nimmst mich mit auf Deine Reise.

In meinem Kopf klingen Deine Worte und binden mir ein Segel um den Leib. Abheben möchte ich. Davonfliegen. Unsere Sehnsüchte wirbeln unter dem Tuch und tragen uns davon. Weit über das Land, das Meer hinein in die Zeit. Eine Zeit, die nur uns gehört. Die uns jung oder alt macht, schlank oder kräftig, groß oder klein. Eine Zeit, in der alle Regeln und Verpflichtungen verstummen und Oberflächen verblassen.

Dein Lachen weht uns voran. Der lächelnde Blick zur Seite, ein Gedanke, den Du mir nicht verrätst. Und Deine Hand, die sanft und doch fest die meine hält.

Lass uns fliegen, mein Freund. Den Träumen hinterher jagen und vor den Sehnsüchten verstecken. Im Sonnenlicht des Lebens tanzen und in der Nacht als Sternenfänger Glasperlen suchen.

Lass mich Dein Traumfänger sein.

Deine Kleine

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Zweifler (62)
(08.03.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 SapphoSonne meinte dazu am 08.03.14:
Vielleicht würde ein solcher Freund vielen guttun?
Und sie überraschen uns dann?
Ich danke dir. :)))
LG Sappho

 EkkehartMittelberg (08.03.14)
Wenn wir aufhören, reale Freundschaften an so schönen Utopien auszurichten, verkommen sie zu bloßen Zweckgemeinschaften.
LG
Ekki

 SapphoSonne antwortete darauf am 08.03.14:
Schön gesagt. Herzlichen Dank, Ekki.
LG Sappho

 susidie (08.03.14)
Thats what friends are for. If they are...friends. Thats why they are so rare.
Liebe Grüße von Su :)

 SapphoSonne schrieb daraufhin am 08.03.14:
Ja das stimmt. Aber es gibt sie. Nichts anderes zählt. Danke schön.
LG Sappho

 Fuchsiberlin (08.03.14)
Ein Glücksfall im Leben. Mehr als ein "Fall": Ein Freund, der glückliche Momente beschert.

LG
Jörg

 SapphoSonne äußerte darauf am 08.03.14:
Ja, das ist etwas ganz besonderes.
LG Sappho
chichi† (80)
(08.03.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 SapphoSonne ergänzte dazu am 08.03.14:
Das tut mir leid. Es ist toll jemanden über so eine lange Zeit begleiten zu dürfen und alles mit dieser Person teilen zu können.
Zu so einer Freundschaft gehört eine Liebe, die uns das Leben lebenswert macht.
LG Sappho
LancealostDream (49)
(08.03.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 SapphoSonne meinte dazu am 08.03.14:
Ja das stimmt. Sie ist sehr kostbar. :))
Herzlichen Dank
LG Sappho

 TrekanBelluvitsh (08.03.14)
Gute Reise! Und viel Spaß mit den 'Nebenwirkungen'.

 SapphoSonne meinte dazu am 08.03.14:
Na super ... Das ist ein wahrer Freund. Findet auch noch eine Möglichkeit über Unverträglichkeiten zu lachen. *gespieltentrüstetmit denAugenroll*
Dank dir.
LG Sappho

 TrekanBelluvitsh meinte dazu am 08.03.14:
Warte nur bis morgen. Dann wirst du sehen, worüber ich alles lache...
und worüber nicht...
(Antwort korrigiert am 09.03.2014)
Pocahontas (54)
(08.03.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 SapphoSonne meinte dazu am 08.03.14:
Ich danke dir für deinen Eindruck.
LG Sappho

 AZU20 (09.03.14)
Was für eine Freundschaft! LG

 SapphoSonne meinte dazu am 09.03.14:
Herzlichen Dank.
LG Sappho

 Dieter_Rotmund (18.07.19)
Kitschig.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram