Oheim

Limerick zum Thema Diebstahl

von  Irma

Herr Ohaus mit Häuschen in Derben
würd gern seine Nichte enterben.
Sie kam in sein Haus,
warf Onkelchen raus.
Herr O. soll im Heim einsam sterben.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

janna (66)
(04.08.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Irma meinte dazu am 05.08.14:
Danke schön, liebe Janna. Auch für dein inspirierendes Projekt! LG Irma
(Antwort korrigiert am 05.08.2014)

 Jorge (04.08.14)
Da kommt ja Angst vor der Nichte auf.
LG
Jorge

 Irma antwortete darauf am 05.08.14:
O. ja, so bleibt von dem armen Oheim nicht mehr viel übrig. LG und Dank, Irma

 plotzn (04.08.14)
Oha, die würde ich auch enterben, Irma.
Mitnichten kann man der eigenen Verwandtschaft trauen.
Witziger Limi!

Liebe Grüße, Stefan

 Irma schrieb daraufhin am 05.08.14:
Ob das mit-Neffen wohl anders wäre? Danke dir herzlich, Stefan. LG Irma

 irakulani (04.08.14)
Sehr schön, wie du hier mit den Begriffen spielst, liebe Irma. (Ob die jüngeren Leser und Schreiber das Wort Oheim überhaupt noch kennen? Ich war kürzlich völlig überrascht, als mich ein Schüler fragte, was ein Frack sei.)

L.G.
Ira

 Irma äußerte darauf am 05.08.14:
Wir machen des öfteren Urlaub in Bad Harzburg, liebe Ira. Dort gibt es ein Hotel, dessen Fassade mit einem "Wortmuseum" bestückt ist, zum Erhalt jener schönen "fast vergessenen Wörter". Fand ich irgendwie eine tolle Idee. (Ebenso wie Jannas Wort-Rettungs-Projekt!)

Auf dem Haus steht übrigens neben Wörtern wie: "blümerant", "Kinkerlitzchen", "Techtelmechtel", "Hagestolz", "Zugehfrau", "Oheim", "Humbug" usw. in dieser Reihe auch das schlichte Wörtlein "Danke"! Ich möchte letzteres aber gerne verwenden und sage daher: Herzlichen Dank, liebe Ira! LG Irma
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram