Pfauenauge

Sonett zum Thema Aufmerksamkeit

von  Irma

Große Gartenparty heute,
Livemusik. Rund um den Grill
drängen sich zweihundert Leute.
Ab drei Bier bleibt niemand still.

„Lass die Würstchen nicht verbrennen.“
Lachen dringt aus allen Ecken;
kleine Kinder schreien, rennen,
spielen Fangen und Verstecken:

„Pass nur auf, ich hab dich gleich.“
Um die Köpfe, mittendrin,
fliegt der bunte Schmetterling.

Wunderschönes Flatterding!
Aber wo ist Marvin hin?
Er ertrank - lautlos - im Teich.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (03.07.14)
Oh, Oh, welch ein Ende. LG

 Irma meinte dazu am 08.07.14:
Er hatte nur Augen für den Schmetterling. Aber leider hatte niemand ein Auge auf ihn. Ich danke dir, Armin. LG Irma

 Jorge (03.07.14)
Irgendetwas stimmt mit Hasi nicht.
Herr Berg: "Macht nichts, ich hab ja noch den Kassenzettel."
Kurz darauf: "Herr Berg, Sie haben Hasi gerettet"
Vielleicht findet sich auch eine Lösung für Marvin.

 Irma antwortete darauf am 08.07.14:
Nein, Jorge, leider kommt in einem solchen Fall meist alle Rettung zu spät. Und dann bleibt, wenn überhaupt, nur noch die Hoffnung auf kleine Fortschritte. Ein kleiner Junge aus unserem Ort liegt seit Anfang des Jahres im Wachkoma, nachdem er auf einer Familienfeier einen Ertrinkungsunfall erlitt (da war es ein Pool). LG Irma

 plotzn (05.07.14)
Boah, das Ende haut rein, Irma!
So was gibt es leider immer wieder mal. Wir waren mit unseren Kindern (vor allem mit der Ersten) sehr vorsichtig - zu vorsichtig vielleicht. Das ist auch nicht gut, aber immer noch besser als so ein Ende...

Liebe Grüße, Stefan

 Irma schrieb daraufhin am 08.07.14:
Lieber Vorsicht als Nachsicht, Stefan. Es geht eben leider so verdammt schnell. Und völlig lautlos. Meine Schwiegereltern haben auch einen riesigen Gartenteich, und mir ist immer sehr unwohl dabei. Werde im Herbst mit unserer Jüngsten auch einen Schwimmkurs starten.
Vielen Dank und liebe Grüße zurück, Irma
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram