tanze

Alltagsgedicht zum Thema Sterben

von  BeBa

tanze noch einmal für mich
jetzt wo es dunkel wird
draußen oder um mich

tanze
und singe unser Lied
lauter, viel lauter
hinaus in die Welt

halte meine Hand
nimm mich mit

tanze und singe
bis es Nacht ist

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Silvi_B (48)
(26.01.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BeBa meinte dazu am 26.01.15:
Danke, liebe Silvi. Freut mich, dass der Stil des Textes gefällt.

LG
BeBa

 HarryStraight (13.07.15)
Hat was Grausames, warum soll das arme Wesen so viel Tanzen?

 BeBa antwortete darauf am 13.07.15:
Für mich hat es eher etwas Trauriges.

 claire.delalune (20.08.20)
Trotz der Kategorie "Sterben" finde ich dies Gedicht schön.
Es hat etwas Ruhiges, Ruhig-machendes, ja Tröstliches.

Es ist ein sanfter Text, kein lautes Schreien eines Einsamen in Angst vor dem Tod.

Da ist jemand nicht allein im Übergang in die ewige Nacht. Jemand Vertrautes ist da, vermittelt Geborgenheit und Nähe.



(Eine kleine Anmerkung noch:
"tanze, singe" - da würde ich (!) mir ein "und" statt des Kommas wünschen. Es wäre für mich (!) dadurch noch einen Tick sanfter und ruhiger lesbar.)


Liebe Grüße
Kathrin

 BeBa schrieb daraufhin am 20.08.20:
Hallo Kathrin,

dnake dir für deine sehr passende Einfühlung in den Text.

Deinen Vorschlag kann ich nachvollziehen und ich finde ihn gut. Ich werde ihn übernehmen.

LG
BeBa
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram