Ertrag

Kurzgedicht zum Thema Wut

von  Irma

Schwer beladen fahre ich heim.
Mein Wagen zerbricht
unter der Last verletzter Ehre.

Reichlich böse Blicke habe ich
geerntet, doch meine
Zornkammern füllen sich mit

Leere.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Jorge (27.07.15)
Ein sehr aussagekräftiger kurzer Text.
LG
Jorge

 Irma meinte dazu am 28.07.15:
Dankeschön, Jorge! Freut mich sehr! LG Irma
Lewin (75)
(27.07.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Irma antwortete darauf am 28.07.15:
Komm, darauf lass uns anstoßen! Prost, Lewin! LG Irma
Lewin (75) schrieb daraufhin am 28.07.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Irma äußerte darauf am 28.07.15:
;-)) Und danke für 's nachgereichte Sternchen! LG Irma
(Antwort korrigiert am 28.07.2015)

 EkkehartMittelberg (27.07.15)
Wer will schon freiwillig zornig sein.
Aber immer noch besser das als die Leere, die sich durch Enttäuschung einstellt.

Liebe Grüße
Ekki

 Irma ergänzte dazu am 28.07.15:
Ja genau, Ekki. Manchmal würde es vielleicht helfen, wenn man zumindest zornig sein könnte. LG Irma

 HarryStraight (27.07.15)
Wie kommst du denn darauf?

 Irma meinte dazu am 28.07.15:
Ich verstehe nicht so ganz, Harry, wie du das meinst. Erfahrungen und Empfindungen fügen sich ins Wort. So einfach. LG Irma

 TassoTuwas (28.07.15)
Hallo Irma,
gerne hätte ich einen Kommentar abgegeben.
Aber meine Denkkammer war mit Leere gefüllt!
Und gar nichts zu schreiben, das hat dieser bildhafte Text nicht verdient.
Sorry
TT

 Irma meinte dazu am 28.07.15:
Dankeschön, lieber Tasso! LG Irma

 monalisa (13.08.15)
Wenn sich die Zornkammern mit Leere füllen, klingt das schwer nach Resignation. Wozu doch verletzte Ehre in der Lage ist, wenn man ihr zuviel Gewicht gibt.

Liebe Grüße
mona

 Irma meinte dazu am 14.08.15:
Ja, manchmal ist auch Wut ein kostbares Gut. Lieben Dank Mona, werde bald wieder etwas mehr auf dem Feld sein. LG Irma
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram