Gefühlschaos

Alltagsgedicht zum Thema Gefühle

von  Annabell

Flotte Frau, rassig und schön
Angriffslustig, fast obszön
Verliebt sich in den jungen Mann
Fang bloß nichts mit dem Jüngling an
Obwohl - dem Ego tät es gut
Es fehlt ihr also nicht an Mut

Bevor ne andre sich ihn schnappt
Sind die Gefühle hochgeschwappt
Schaut ihm ganz tief in seine Augen
Er kann es selbst noch gar nicht glauben
Reife Frau und junger Mann
So fangen oft Geschichten an

Erstaunt hält ihrem Blick er stand
Gefühle außer Rand und Band
Wie nah sie beieinander stehn
Wie weit sie beide heut noch gehn?
Ein Ruck - schnell aus dem Traum erwacht
Sich selber heftig ausgelacht

Es kam die Tochter "hallo Schatz"
Und gibt ihm einen lieben Schmatz
Schmetterlinge sind verflogen
Haben sie gemein belogen
Sie gönnt der Tochter ihren Sieg
Weil ihr nichts andres übrig blieb

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Sätzer (77)
(18.10.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
chichi† (80) meinte dazu am 18.10.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Annabell antwortete darauf am 18.10.15:
Lieber Uwe, sehr aufmerksam von Dir, dankeschön, auch fürs *chen. Chichi und Dir einen schönen Sonntag.
LG Annabell

 JohndeGraph (18.10.15)
Du löst diese Dinge reimerisch immer so schön und durchdacht auf. Was ich mir von dir mal wünschen würde, wäre ein Liebesgedicht ganz ohne wenn und aber. Sicher wünschen kann man sich viel und manchen hat das Leben die Liebe auch einfach abgewöhnt (was dann traurig ist), aber dennoch ... Ich wiederhole das noch einmal, Du schreibst gut und gerade von DIR würde ich mir mal ein schönes und reines Libesgedicht wünschen. Eines ganz ohne Bedauern und Reue, eines ohne wenn und aber ...

Liebe Grüße J.d.G.

P.S. Am liebsten eines das vielleicht auch gar nicht so durchdacht ist? Ich werde dich jedenfalls weiter lesen.
(Kommentar korrigiert am 18.10.2015)

 Annabell schrieb daraufhin am 19.10.15:
Hallo J.d.G., speziell für Dich werde ich in Kürze ein früheres Gedicht einstellen ohne Wenn und Aber. Vielen Dank für Deinen tollen Kommentar, ich freue mich immer von Dir zu lesen.
Eine schöne Woche wünscht Dir
Annabell
(Antwort korrigiert am 19.10.2015)

 JohndeGraph äußerte darauf am 19.10.15:
Ich freu mich drauf und werde in mein e-mail darauf achten. Grüße J.d.G.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram