Login für registrierte Nutzer
Benutzer: Passwort:

Noch nicht bei KV registriert?
Jetzt registrieren!
KV ist kostenlos und werbefrei!

Neu bei uns:
Böhmc (25.03.), Kettenglied (24.03.), elissenzafine (23.03.), Kolja (16.03.), Gandha (09.03.), Ebenholz (08.03.), Thero (07.03.), zoe (07.03.), Phoenix (05.03.), Frontiere-Grenzen (04.03.), DeenahBlue (03.03.), stromo40 (26.02.)...
Übersicht aller neuen Autoren und Leser
Wen suchst Du?

(mindestens drei Buchstaben)

Zur Zeit online:
KeinVerlag.de ist die Heimat von 723 Autoren und 111 Lesern. Was es sonst noch an Neuem gibt, steht hier.
Genre des Tages, 25.03.2019:
Rezension
Kritik von Neuerscheinungen auf dem Büchermarkt oder anderen wichtigen Publikationen.
... und was wir daraus machen:

Ziemlich neu:  Carmen - Oper in 4 Bildern von George Bizet im Aalto-Theater in Essen (16.2.2019) von tueichler (17.02.19)
Recht lang:  Rezensionen von Punkbands von HarryStraight (63179 Worte)
Wenig kommentiert:  Phílê von Akzidenz (noch gar keine Kommentare)
Selten gelesen:  Den Jahren Leben geben... von Heor (nur 29 Aufrufe)
alle Rezensionen
Lest doch mal ...einen Zufallstext!
Unser Buchtipp:

Eiszeit
von FloravonBistram
Projekte

keineRezension.de
KV woanders

keinVerlag.de auf Facebook
Eine Meinung: "Ich bin bei keinVerlag.de willkommen, weil ich nach über hundert Texten noch nicht gelöscht wurde." (albrext)
Flüchtlings-DramaInhaltsverzeichnisAuthentizität

Der Ruck

Short Story zum Thema Geister


von LotharAtzert

Nach der Pause ging ein Ruck durch die Mannschaft.

.


Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

 
 

Kommentare zu diesem Text


Kommentar von Lewin (75) (09.11.2015)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
diesen Kommentar melden
LotharAtzert meinte dazu am 09.11.2015:
Hallo Lewin,
da hast Du ganz schön Glück mit einer solch' weisen Enkelin.
Der Ruck hielt sich eine zeitlang versteckt, weil er überall "Hau Ruck" hörte und um sein Leben fürchtete.
Erst als er hörte, daß ein Sack nach ihm benannt sei, traute er sich wieder ...

Gruß
Lothar
diese Antwort melden
princess
Kommentar von princess (09.11.2015)
War es mehr ein hau ruck oder eher ein ruck zuck ? Das wäre noch interessant zu wissen.
diesen Kommentar melden
LotharAtzert antwortete darauf am 09.11.2015:
Also um ehrlich zu sein - da stoß ich an die Grenze meines Wissens. Bitte nicht enttäuscht sein, ich bleib dran, versprochen ... ;)
Gruß
Richi Ruckola
diese Antwort melden
LotharAtzert schrieb daraufhin am 10.11.2015:
Eben krieg ich gerade ein Fax (ja, sowas gibt es noch). Darin schreibt ein altes Mütterlein aus einem Tal der Schweizer Alpen:
" Wir haben einen Ruck aus Holz in einer Vitrine. Immer wenn eine Entscheidung ansteht, sagen wir dem Familienoberhaupt, meinem Manne also: "Nun gib dir einen Ruck". -Der geht dann zur Vitrine, nimmt den Ruck in die rechte Hand und die gibt ihn der linken. Dabei beobachten wir immer wieder, wie ein Zucken der Muskulatur durch seinen Körper jagt - und das ist der Ruckzuck. Anschließend wissen alle, was zu tun ist ..."
diese Antwort melden
princess äußerte darauf am 10.11.2015:
Eine schöne Form der Entscheidungsfindung!
diese Antwort melden

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Flüchtlings-DramaInhaltsverzeichnisAuthentizität
© 2002-2019 keinVerlag.de   Impressum   Nutzungsbedingungen 
KV ist kein Verlag. Kapiert?
© 2002-2019 keinVerlag.de