wie würdest du es nennen?

Gedicht zum Thema Liebe und Sex

von  monalisa

wie würdest du es nennen,
wenn störrische körper zueinander streben,
wortlos lippen auf lippen treffen,
gierig, dem verdursten nahe? 

meinst du etwa, man könnte die
zündelnde begehrlichkeit deines blickes,
die lüsternheit meiner stimme verniedlichen?

hast du eine umschreibung für die brodelnde hitze,
die unsre leiber aneinander schmiedet?

denkst du, es wäre angemessen, 
dazu ’lieben’ zu sagen,
wenn wir einander packen
in fleischgewordenem vergehen?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Janna (66)
(13.07.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 monalisa meinte dazu am 14.07.16:
Vielen Dank, liebe Janna, - genau, du sagst es !

Liebe Grüße
mona

 sandfarben (13.07.16)
Über das passende Verb kann man sich streiten, es ist, was es ist!
lg christa

 monalisa antwortete darauf am 14.07.16:
Eigentlich entstand dieser Text aus einem Disput um genau jenes passende Verb. Vielen Dank für deinen Beitrag.

Liebe Grüße
mona

 Dieter Wal (13.07.16)
"in fleischgewordenem vergehen"

Diesen Vers finde ich viel zu pathetisch. Ansonsten netter Text. Nur kein Gedicht (in meinen Augen), es sei denn, du würdest einen Text in Verstrennung grundsätzlich als Gedicht bezeichnen.

Wiederholung des ersten Verses im Titel muss nicht sein.

 monalisa schrieb daraufhin am 14.07.16:
Du wirst ’s nicht glauben, über jene letzte Zeile habe ich lange nachgedacht, nach Umschreibungen gesucht, die eben genau das ausdrücken sollten. Leider bin ich nicht fündig geworden. Wenn du eine Alternative weißt?
Ob ’s ein Gedicht ist oder nicht? Ich denke, dass die Grenzen da sehr fließend verlaufen. Für einen reinen Prosatext halte ich diese Zeilen nicht, nicht nur wegen der Vers- und Strophengliederung. Vielen Dank für deinen Beitrag.

Liebe Grüße
mona
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram