prellen - apho

Aphorismus zum Thema Reichtum

von  harzgebirgler

IST WER REICH WIE ROCKEFELLER
WIRD ER KAUM ZUM ZECHENPRELLER!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 JohndeGraph (28.07.16)
Hm entschuldige, aber Rockeller hat Zechen in den USA geschlossen damals. Damit hat er die Zechen, also die Bergwerke oder ihre Arbeiter schon um ihren Broterwerb geprellt.
Wobei ich das Wortspiel natürlich schon verstehe, nur hat es eben einen ernsteren Hintergrund finde ich. Kapitalismus in reinster Form ist für die Arbeiter eine Gesellschaft eben ein echtes Problem. Immer auf die kleinen ... das werden wir demnächst wieder in England sehen. Grüße J.d.G.

 harzgebirgler meinte dazu am 29.07.16:
mit rockefeller war schlecht kirschen essen - / das sollte man durchaus echt nicht vergessen! herzliche dankesgrüße vom harzgebirgler
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram