Es muss geil sein, ein Narzisst zu sein, weil dann immer die anderen die Doofen sind und man selber der Größte...

Groteske zum Thema Ansichtssache

von  Access

Ich glaube, Gerrit ist ein ziemliches Arschloch. Er hat zu mir gesagt, ich hätte die Omnipotenzphantasien meiner Kindheit rübergerettet und bilde mir nun ein, alles ganz toll, ja am allertollsten zu können und immer eine perfekte Leistung abzuliefern. Vor allem beim Schreiben. Aber mal ehrlich, es ist doch so: Wenn ich nicht die Fäden in die Hand nehme, egal bei was, dann wird das nix. Die anderen sind zu dämlich, auch wenn sie immer versuchen, es mir recht zu machen. Sie sind doch im Grunde nur dazu da, mir zuzuarbeiten. Denn ich bin ja die Koryphäe, Lakaien-Arbeit liegt mir nicht so. Ich bin für Größeres bestimmt, mal sehen, wann die anderen das endlich erkennen und mich befördern, so wie ich es verdient habe. Dass die mir damals nicht den ersten Preis zuerkannt haben bei diesem Architekturwettbewerb war doch reine Intrige. Mir den Entwurf schon nach der Vorrunde zurückzuschicken. Eine Frechheit. Aber, ach, was rede ich. Auch hier werden sich wieder die Neider breit machen und mir sagen, dass mein Text schlecht ist, weil sie mich hassen, aufgrund meiner Großartigkeit. Ihr seid so arm. Genau wie Gerrit.


Anmerkung von Access:

..so könnte ein Narzisst denken...glaube ich zumindest....

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

RedBalloon (58)
(24.02.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Access meinte dazu am 24.02.17:
klar weißt du das ich war ja auch früher schon als A... hier, auch das hattest du so ziemlich als einziger gemerkt...habe gestern intensiv über Narzissten recherchiert....das musste jetzt einfach in Textform raus... ziemlich erschreckend, dass ich wohl ganz gut in der Lage bin, mich in einen rein zu versetzen....Au backe...Vielleicht bin ich ja echt der Voll-Narzisst... huaaa...Gerrit?? Gerrit...kommst du mal? Nee, ich glaube (hoffe) ich bin so ziemlich das Gegenteil....also...aber wie gesagt... wer weiß?? lieben Gruß....Access
RedBalloon (58) antwortete darauf am 24.02.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Access schrieb daraufhin am 24.02.17:
...ja, ich hätte gerne einen Namen erwähnt...

 TrekanBelluvitsh (24.02.17)
... ja, meine Außergewöhnlichkeit trage ich als Last mit mir herum ... Und mir ist auch egal, was die Wissenschaft sagt: Die Hummel beweist, dass die Regeln der Aerodynamik nicht passen. Also können Flugzeuge auch nicht fliegen. Ich weiß das, weshalb ich auch nie in ein Flugzeug steige. Ich bin nicht blöd ...

 Access äußerte darauf am 24.02.17:
ja, das mit den Flugzeugen, das war auch so eine Erfindung, die man mir geklaut hat....aus Neid!
ues (34)
(24.02.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Access ergänzte dazu am 24.02.17:
mehr...mehr....ich brauche Lob und Beweihräucherung....
ues (34) meinte dazu am 24.02.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Sätzer (77)
(24.02.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Access meinte dazu am 24.02.17:
...du meinst, mir kann hier jemand das Wasser reichen? Aber was?? Nein, natürlich, DAS kannst du nicht glauben....

 EkkehartMittelberg (24.02.17)
Der Text fühlt sich gut ein. Die Narzissmus-Welle wird bald auslaufen und damit auch die positive Bewertung der Narzissten untereinander. Mancher wird dann senr einsam werden.

 Access meinte dazu am 24.02.17:
...danke, lieber Ekki, dann bleibt noch ein bisschen Hoffnung (ein bisschen narzisstisch sind wir ja alle...also zumindest fürchte ich das, aber solange es in einem gesunden Rahmen bleibt, ist das wohl auch in Ordnung, liebe Grüße, Access

 Dieter_Rotmund (24.02.17)
Der Ich-Erzähler schreibt zwar "Koryphäe" korrekt, aber ansonsten sind sehr viele Fehler in seiner Brandrede (die keine Groteske ist, finde ich). Dass die Fehler "Absicht sind", wie man so schön sagt, dieser Eindruck drängt sich nicht gerade auf, sondern nur, dass der Text einfach schlampig gemacht ist.

 Access meinte dazu am 24.02.17:
...oh jeh...du weißt doch, Narzissten hassen es, wenn andere Leute ihnen ihre Fehler unter die Nase reiben... aber gib mir trotzdem mal nen Tipp, ich habe es z.B. nicht so mit der Kommasetzung und ob man "Alles" groß schreibt, war ich auch nicht sicher....

 Dieter_Rotmund meinte dazu am 25.02.17:
Gerne!
In der Tat gehört "alles" klein geschrieben, außerdem fragwürdig: "rüber gerettet" (zusammen), "es mir Recht zu machen" (klein), "Das die mir damals..." (Dass)
"Es mir schon..." (Bezug), "...nach der Vorrunde zurück zu schicken" (zusammen).

 Access meinte dazu am 25.02.17:
... Da habe ich aber wirklich ganz schön rum gepfuscht... hoffe, ich habe die gröbsten Fehler ausgewetzt...Danke!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram